sn original
Mitglied
$_Post Variablen, Sonderzeichen und Co
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage ...
Mit diesem Formular hier will ich einen Wert übergeben.
Nämlich die Post Variable "Team" mit dem wert des jeweiligen TeamNamens ...
Problem daran ist, dass das Team auch Sonderzeichen wie ä,ö,ü etc enthalten kann .... auch spanische mit dem strich überm s und so ...
Hat Jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass die Post_Variable den String abändert in die HTML Werte für die Zeichen, wie zb für FC Bayern München ... er gibt aus: FC Bayern München
Oder für São Paulo Futebol Clube ... Er gibt aus: São Paulo Futebol Clube
Jemand eine Ahnung was ich machen kann, damit das nicht passiert? Mir würde es auch reichen, wenn ich die Zeichen NACH der Übertragung übers Formular wieder zurückwandeln kann!
VieleN Dank!
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage ...
Mit diesem Formular hier will ich einen Wert übergeben.
PHP:
<form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>" method="post" accept-charset="utf-8">
<input type="submit" value="<?php echo $TeamName; ?>" name="Team">
</form>
Nämlich die Post Variable "Team" mit dem wert des jeweiligen TeamNamens ...
Problem daran ist, dass das Team auch Sonderzeichen wie ä,ö,ü etc enthalten kann .... auch spanische mit dem strich überm s und so ...
Hat Jemand eine Idee, wie ich verhindern kann, dass die Post_Variable den String abändert in die HTML Werte für die Zeichen, wie zb für FC Bayern München ... er gibt aus: FC Bayern München
Oder für São Paulo Futebol Clube ... Er gibt aus: São Paulo Futebol Clube
Jemand eine Ahnung was ich machen kann, damit das nicht passiert? Mir würde es auch reichen, wenn ich die Zeichen NACH der Übertragung übers Formular wieder zurückwandeln kann!
VieleN Dank!
Zuletzt bearbeitet: