soraxdesign
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Script, in dem radio-buttons in einer Schleife mit folgendem Muster benannt werden:
Das Ganze wird abgeschickt und ich möchte somit für jede Gruppe der readiobuttons "verwaltung_x" den ausgewählten Inhalt auslesen. Im Firefox klappt das blenden (ich bekomme 1,0,0,0,1... usw.
Nur der IE und auch Opera in Version 9.01 machen Probleme. Im IE bekomme ich nur den ersten Eintrag heraus und im Opera kann ich nichtmal zwischen den beiden radio-button auswählen, Sie werden als zwei verschiedene betrachtet.
Ich greife auf die Daten per $_POST['verwaltung'][$x] in einer Schleife zu.
Woran liegt das?
ich habe ein Script, in dem radio-buttons in einer Schleife mit folgendem Muster benannt werden:
PHP:
<form name="form1" method="post" action="admin.php...usw" style="margin:0px;padding:0px" enctype="multipart/form-data">
for($x=0;$x<10;$x++)
{
<input type="radio" name="verwaltung[<?php echo $x ?>]" value="0"> Ja
<input type="radio" name="verwaltung[<?php echo $x ?>]" value="1"> Nein
}
</form>
Das Ganze wird abgeschickt und ich möchte somit für jede Gruppe der readiobuttons "verwaltung_x" den ausgewählten Inhalt auslesen. Im Firefox klappt das blenden (ich bekomme 1,0,0,0,1... usw.
Nur der IE und auch Opera in Version 9.01 machen Probleme. Im IE bekomme ich nur den ersten Eintrag heraus und im Opera kann ich nichtmal zwischen den beiden radio-button auswählen, Sie werden als zwei verschiedene betrachtet.
Ich greife auf die Daten per $_POST['verwaltung'][$x] in einer Schleife zu.
Woran liegt das?