uafsc
Erfahrenes Mitglied
Ich hab in meiner Übersichtsseite ein Formular, bei dem der Button aus einer Nummerierung bzw. einer Zahl besteht (nicht aus der ID!). Wenn man auf diese Zahl klickt, kommt man auf eine Seite, in der man die Einträge editieren kann. Dass bestimmt ist, dass man auch wirklich den Eintrag bearbeitet, bei dem man die Zahl angeklickt hat, wird in einem hidden-Feld die ItemID mit gesendet. Doch wenn diese im Script, in dem man die Daten editiert, ankommt, ist sie nicht mehr korrekt. Es wird dann immer die ItemID des sich zu oberst befindenden Eintrags angenommen.
Ich habe das hidden-Feld zu einem text-Feld gemacht und da sind die ItemIDs als "values" richtig eingetragen - bei jeden die dazugehörige. Doch sobald die ID auf dem "Formular-Empfänger-Script" eintrifft, ist sie nicht mehr korrekt - auch wenn ich diese bloss mit einem "echo" ausgebe.
Hier das Formular mit dem hidden-Feld, das die ItemID übergeben soll
Ich blick da echt nicht mehr durch, das sollte doch so gehen...entweder habe ich bei zehnfacher Kontrolle irgendetwas völlig banales übersehen oder ich müsste da was ändern..
Ich habe das hidden-Feld zu einem text-Feld gemacht und da sind die ItemIDs als "values" richtig eingetragen - bei jeden die dazugehörige. Doch sobald die ID auf dem "Formular-Empfänger-Script" eintrifft, ist sie nicht mehr korrekt - auch wenn ich diese bloss mit einem "echo" ausgebe.
Hier das Formular mit dem hidden-Feld, das die ItemID übergeben soll
HTML:
<td class="center">
<form action="index.php?site=update_item" method="POST" name="edit">
<input type="hidden" value="<?php echo $row['ItemID']; ?>" name="ItemID" id="ItemID" />
<script type="text/javascript">
<!--
document.writeln("<a href=\"javascript:document.forms.edit.submit();\"><?php echo $nr; ?></a>");
//-->
</script>
<noscript>
<input type="submit" value="<?php echo $nr; ?>" name="submit" class="formlink" />
</noscript>
</form>
</td>
Ich blick da echt nicht mehr durch, das sollte doch so gehen...entweder habe ich bei zehnfacher Kontrolle irgendetwas völlig banales übersehen oder ich müsste da was ändern..