$_POST Daten weiterversenden?

Nizomi

Mitglied
Hi,

ich habe so einen Bild-Upload gemacht.
also es ist ein Fenster mit einem <input type="file"> und einem type="submit" input beide haben auch Namen. Als action Attribut des form tags ist das Fenster selbst angegegeben.
Ich prüfe dann if(isset($_POST["upload_it"])){} wobei upload_it der Wert des name Attributes des submit inputs ist.
Soweit so gut nun wollte ich das er prüft ob die Datei schon vorhanden ist und wenn diese schon vorhanden ist soll er einen Hinweis ausgeben(sowas wie "Datei existiert bereits.") und eine Buttons oder Link mit der/dem value/text "Overwrite". Nun stehe ich vor dem Problem, wie geben ich das $_POST bzw $_FILES weiter damit er diese Datei dann auch hochladen kann?
Oder gibt es das eine andere (gute) Möglichkeit?
Ich dachte eventuell mit DOM ein iFrame laden hab aber ka ob das die $_POST und $_FILES des Hauptdokumentes lesen kann =/

Am besten arbeitest du dabei mit PHP-Sitzungen. Damit kannst du die Daten sitzungsbezogen speichern, die dann in einem weiteren Skript oder beim nächsten Aufruf desselben Skriptes wieder verfügbar sind.

Das wird so einfach nicht gehen.
Die hochgeladene Datei muss von dem Skript, an welches sie gesendet wurde, verarbeitet, sprich: wonaders hin verfrachtet werden.
Sobald das Skript beendet ist, ist die Datei auch weg.

Du müsstest die Datei also vorrübergehend in einem anderen Verzeichnis zwischenlagern. Die in $_FILES enthaltenen Angaben kannst du dann, wie bereits erwähnt, weitergeben....zusätzlich wäre dann noch ein Hinweis auf den vorrübergehenden Aufenthalt der hochgeladenen Datei angebracht.

Zurück