Guten Tag an alle zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ich möchte einen Formularmailer machen, der auf der Seite der Kanzlei meines Praktikumchefs Besuchern die Möglichkeit gibt Fragen zu stellen etc.
So nun möchte ich, nachdem das Formular ausgefüllt wurde überprüfen ob:
a) etwas eingegeben wurde
b) das Formular nicht durch eingabe der URL schlicht umgangen wurde (Spam)
(das würde ich einfach machen indem ich überprüfe ob das Post - Array überhaupt vorhanden ist)
Dafür muss ich ja bereits im Header der php - Seite anfangen das Post - Array zu zerlegen und zu überprüfen. -> Wie mache ich das?
Von der formular.html - Seite werden folgende Werte übergeben:
Betreff, Name, Nachname, Email, Telefon/Fax, Adresse, Schilderung des Sachverhaltes.
Bis auf Telefon/Fax sollen alle Werte geprüft werden ob etwas enthalten ist.
Und ja bei google gibts viele Antworten, aber den Code kopieren kann jeder, ich will aber was lernen und das geht mit Copy + Paste nicht.
Noch ne Minifrage: Der Befehl zum wegschicken der Mail ist dann mail (a, b, c) oder?
Ich traue google nicht wirklich...
Schonmal danke im Vorraus
Fabi
ich habe folgende Frage:
Ich möchte einen Formularmailer machen, der auf der Seite der Kanzlei meines Praktikumchefs Besuchern die Möglichkeit gibt Fragen zu stellen etc.
So nun möchte ich, nachdem das Formular ausgefüllt wurde überprüfen ob:
a) etwas eingegeben wurde
b) das Formular nicht durch eingabe der URL schlicht umgangen wurde (Spam)
(das würde ich einfach machen indem ich überprüfe ob das Post - Array überhaupt vorhanden ist)
Dafür muss ich ja bereits im Header der php - Seite anfangen das Post - Array zu zerlegen und zu überprüfen. -> Wie mache ich das?
Von der formular.html - Seite werden folgende Werte übergeben:
Betreff, Name, Nachname, Email, Telefon/Fax, Adresse, Schilderung des Sachverhaltes.
Bis auf Telefon/Fax sollen alle Werte geprüft werden ob etwas enthalten ist.
Und ja bei google gibts viele Antworten, aber den Code kopieren kann jeder, ich will aber was lernen und das geht mit Copy + Paste nicht.
Noch ne Minifrage: Der Befehl zum wegschicken der Mail ist dann mail (a, b, c) oder?
Ich traue google nicht wirklich...
Schonmal danke im Vorraus
Fabi