$_GET an Pop-Up übergeben mit JS

aTa

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
habe folgenden Code:
Code:
<!--
var IE, NN, musik, versatz=125, zeit=50, katbreite=1000, kathoehe=614, zu=1;
var lage;
var PHPSESSID = "<?echo $PHPSESSID;?>";

function fenster(lage,bestnr)
{        

var links=0;
        var rechts=513;        
        var PHPSESSID = "<?php echo session_id(); ?>";
        var aktion = "Test";
        if (lage == 1)
        {                
                eval("f = window.open('../bestellpopup.php?lage=1&bestnr=" + bestnr + "&PHPSESSID=" + PHPSESSID + "&aktion=" + aktion + "#unten', 'Popup', 'width=482, height=570, left=" + rechts + ", top=124,scrollbars=yes,status=no')");
Dort soll an der Stelle wo var aktion = "Test"; steht eigentlich ein Wert mit $_GET eingelesen werden, jedoch klappt das nicht, ich weiss nicht woran das liegt. Hat jemand ne Ahnung wie ich das Umsetzen kann?
Ich möchte eine $_GET Variable an ein Pop-Up weitergeben, geht das überhaupt

Danke schonmal

Naja weil er mit $_GET nix anfangen kann, irgendwie bekommt er genau den Wert in in die .js-Datei.

Er ist das Script :)
Aus diesem Link:
http://jung.server-xxl.de/Katalog2/...cf00b2ef31e3b6c8690a4c1b35&aktion=Weihnachten
soll er per $_GET die aktion auslesen. Am besten kurz mal den Link anschauen. Wenn ich auf der linken Seite in den Quellcode geh dann kann ich mir dort auch den Wert anzeigen lassen, wenn ich nun aber auf das Bild klick und das Pop-Up geöffnet wird, kennt er den Wert nicht mehr. Und genau das sollte eigentlich das Javascript machen, tut es aber irgendwie nicht.

Hi,

in dem Javascript sind gleich 3 Funktionen definiert. Aufgerufen wird die Funktion "fenster()" und in der ist die Variable "aktion" auf "Test" gesetzt. Da es keinen Spaß macht, sich durch diesen Quelltext zu quälen, solltest Du den richtigen Testfall online stellen und die problematische Stelle genau beschreiben.

In den anderen beiden Funktionen sehe ich keine Verwendung von $_GET. Verlässt Du Dich vielleicht darauf, dass register_globals angeschaltet sind?

LG

Dies :
Code:
var aktion = "<?pgp echo $_GET[aktion]; ?>";

sollte wohl eher so aussehen:
Code:
var aktion = "<?php echo $_GET['aktion']; ?>";

Tut es auch :)
Aber wenn ich das so mach, dann öffnet er das Pop-Up nicht mehr.

Du versuchst ja auch, den String "<?php echo $_GET['aktion']; ?>" zu übergeben.

Ich habe mich da jetzt mal durchgewühlt. Dieses Javascript wird in dem iframe als externe Datei eingebunden. So kann das natürlich nicht gehen. Dafür müsste Dein Server js-Dateien durch php parsen lassen und Du müsstest die GET-Parameter auch an die js-Datei übergeben.

Im Moment wird auch die Session-ID nicht gesetzt. Das glaubst Du nur, da das Session-Handling vermutlich über Cookies passiert. Mach in dem Popup mal einen Rechtsklick -> Seiteninformationen anzeigen und schau Dir die Adresse an.

Lass Deine seiten_cont.php im Head einen kleinen Javascript-Block generieren, in dem die nötigen Variablen global gesetzt werden. Die können dann von den Funktionen Deiner externen Javascript-Datei einfach genutzt werden.

LG

Neue Beiträge

Zurück