88x31 Button

B

Blender

Ich wollte einen kleinen Button (88x31 px) machen, doch als ich da Schrift draufpacken wollte, klappte das irgendwie net richtig!

Und zwar wird die Schrift sehr unleserlich dargestellt (verschwommen).
Mach ich irgendwas an den Einstellungen falsch oder brauch ich ein Vektor Programm??

HELP ME, PLZ!!

BLENdER

........................................

http://www.webloozaa.de

Die Schriften in Photoshop sind auch Vektoren. Das was verschwommen aussieht wird wahrscheinlich der Anti-Aliasing Effekt sein. Der ist halt bei Schriften in diesen Größen doch eher störend. Wenn Du bei "Glätten" "ohne" wählst wird der Effekt verhindert.

gruß
H

naja .. kommt hatl auf die schriftart an.
wenn du Anti-Aliasing raus machst, dann hast du diesen effekt nichtmehr, aber das kommt bei einigen fonts garnicht gut, da es dann wirklich grobpixelig aussieht. muss man experimentieren würd ich sagen !!!

Wie ihr euch vorstellen könnt, muss ich den Button für eine Page machen und da brauch ich nun mal eine bestimmte Schriftart, wenn ichGlätten ausstelle wird dat extrem Pixlig.
Wenn ich das Glätten einstelle verschwindet ein Teil der Schrift, wenn ich dann auf Scharfezeichnen (Filter) mache, dann geht es einigermaßen, aber es ist bestimmt noch nicht perfekt für einen Button??

Würde das mit einem anderem Programm wirklich nicht besser gehen??
ICh würde mir dann das vielleicht "kaufen"

oder kennt ihr eine andere Lösung??

BLeNder

..........................................
http://www.webloozaaa.de

Um welche Schrift gehts denn? --> vielleicht zippen und hier als Anhang posten..

nicht alle Schriften eignen sich für die Button-Gestaltung...

Die Schrift heißt ESP, aber auch bei Arial und so klappt das bei mir nicht, hab schon verschiedene ausprobiert

Anhänge

ah ich sehe...also Du musst bei manchen Schriften, so auch bei dieser erstmal "glätten" "ohne" einstellen...
jetzt sieht es zwar verpixelt aus, aber dann veränderst Du über die Zeichenpalette die..*keineahnungwiediedingerheissen*, schau mal hier:

ich hab 8px genommen und diese Einstellungen:
zeichenpal.gif

Ergebnis:
button.gif

Zurück