8 Bit TGA Heightmaps mit Photoshop erstellen

The_Maegges

Erfahrenes Mitglied
Servus Leute!
Habe hier aktuell ein kleines Problem:
Ich habe einen Leveleditor für ein Strategiespiel, der die Möglichkeit bietet, Heightmaps zu laden.
Die Vorgaben dafür sind:
- TGA Format
- Abmessungen müssen ein Vielfaches von 32 Pixeln sein
- 8 Bit Graustufen

Jetzt mein Problem:
Der geringstmögliche Wert in Photoshop CS 2 für TGA's ist 16 bit.
Die benötigten 8 Bit kann ich nicht speichern.
Eine 16 Bit (oder höher) Heightmap lädt der Editor nicht.
Daher meine Frage:
Wie bringe ich Photoshop dazu, TGA's mit 8 Bit zu speichern?

Sollte dafür gegebenenfalls ein Plugin nötig sein, würde mir ein entsprechender Link (sei es zum Download oder zum Hersteller) auch sicherlich weiterhelfen.

Danke und Grüsse,
The_Maegges
 
? Du erstellst ganz normal eine Datei "Vielfaches von 32" also zB 256x256 in
Graustufen 8Bit und "Speicherst als.." TGA. Fertig die Sosse..

mfg chmee
 
Argh! *kopfklatsch*

Manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie einfach konsequent übersieht.

Vielen Dank für die Hilfe!

Greetz,
The_Maegges
 
Zurück