The_Maegges
Erfahrenes Mitglied
Servus Leute!
Habe hier aktuell ein kleines Problem:
Ich habe einen Leveleditor für ein Strategiespiel, der die Möglichkeit bietet, Heightmaps zu laden.
Die Vorgaben dafür sind:
- TGA Format
- Abmessungen müssen ein Vielfaches von 32 Pixeln sein
- 8 Bit Graustufen
Jetzt mein Problem:
Der geringstmögliche Wert in Photoshop CS 2 für TGA's ist 16 bit.
Die benötigten 8 Bit kann ich nicht speichern.
Eine 16 Bit (oder höher) Heightmap lädt der Editor nicht.
Daher meine Frage:
Wie bringe ich Photoshop dazu, TGA's mit 8 Bit zu speichern?
Sollte dafür gegebenenfalls ein Plugin nötig sein, würde mir ein entsprechender Link (sei es zum Download oder zum Hersteller) auch sicherlich weiterhelfen.
Danke und Grüsse,
The_Maegges
Habe hier aktuell ein kleines Problem:
Ich habe einen Leveleditor für ein Strategiespiel, der die Möglichkeit bietet, Heightmaps zu laden.
Die Vorgaben dafür sind:
- TGA Format
- Abmessungen müssen ein Vielfaches von 32 Pixeln sein
- 8 Bit Graustufen
Jetzt mein Problem:
Der geringstmögliche Wert in Photoshop CS 2 für TGA's ist 16 bit.
Die benötigten 8 Bit kann ich nicht speichern.
Eine 16 Bit (oder höher) Heightmap lädt der Editor nicht.
Daher meine Frage:
Wie bringe ich Photoshop dazu, TGA's mit 8 Bit zu speichern?
Sollte dafür gegebenenfalls ein Plugin nötig sein, würde mir ein entsprechender Link (sei es zum Download oder zum Hersteller) auch sicherlich weiterhelfen.
Danke und Grüsse,
The_Maegges