6 x svchost.exe

GrannySmith

Mitglied
Hallo allerseits
Bei meinen Prozessen hab ich 6 mal svchost.exe dabei, bis vor kurzer Zeit hatte ich immer nur vier. Viermal ist der Benutzer SYSTEM einmal NETZWERKDIENST und einmal LOKALER DIENST; ich weiß zwar, dass svchost.exe ein wichtiger Prozess ist, jedoch hab ich ihn eben sechsmal was bis jetzt eher nicht der Fall war.

Ist das schlimm?

oder ganz normal

Das hängt möglicherweise mit dem SP2 zusammen, kann aber auch was anderes sein. Bei mir laufen5 Prozesse des Service Host und ich hab keine Würmer/Viren/etc. Mach halt zur Sicherheit mal 'n Virenscan...

Das ist "relativ" normal, weil die svhost für Netzwerkdinste und Internetdienste, die gestartet sind, bzw. am laufen sind zuständig ist!

Hi!

Also ich habe auf meinem Windows 2003 Server (OS-Version: 5.2.3790) 9x svchost.exe laufen. Liegt wahrscheinlich am Server, dass bei mir noch mehr laufen als bei Dir...

Ist aber normal wie schon geschrieben wurde.

MfG
..::SD::..

sers,

meisten hängt das einzig und allein mit den gestarteten diensten zusammen.
diese kannst du unter "systemsteuerung/verwaltung/dienste" bearbeiten.
hab nur 3x svchost.exe da ich alle dienste die ich nicht brauch "deaktiviert" habe.

dann gibts noch die möglichkeit dass du dir nen trojaner eingefangen hast die etwas schlaueren nennen die dateien oder die angezeiten prozesse um in irgend welche systemprozesse die ganz schlauen verstecken die prozesse ganz dass sie garnicht im taskmgr angezeigt werden und somit schwerer auffindbar sind.

greetz samragga

Neue Beiträge

Zurück