Bullet1990
Mitglied
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei eine kleine Website zu entwickeln, die später als kleines Beispiel herhalten soll.
Leider scheitert es bei mir an der MySQL-Verbindung.
Auf der Startseite befindet sich ein Login-Bereich. Sobald ich die Login-Daten eingebe, und submitte, bekomme ich den besagten Fehler angezeigt. Die meisten werden jetzt vermutlich vorschlagen wollen, dass ich in die Server Errorlogs schaue. Leider sind diese für mich leider nicht erreichbar, da ich einen kostenlosen Account bei 000webhosting verwende und dieser keinen Zugriff auf die Logs gestattet.
Ich bin auch nur bei 000webhosting, weil ich bequem und schnell einen Server wollte, der mit PHPMyAdmin ausgerüstet ist. (Ich habe es vorher mit dem MySQL-Server meiner Uni versucht, da hat es aber auch nicht funktioniert).
Ich vermute, dass es irgend ein kleiner Fehler ist, den ich einfach übersehe.
Hier der Code der Startseite, "index.html":
Wenn ich im action-Tag die zweite HTML einfüge ("filesharing.html"), dann wird diese normal aufgerufen.
Will ich aber die "index.php" aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung.
Hier nun der Code der PHP-Datei "index.php":
Eigentlich habe ich ja den größten Teil einfach nur abkopiert und eingefügt. Daher müsste es ja funktionieren.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Login-Daten zur DB falsch sein könnten, aber mehr als abschreiben kann ich da ja auch nicht.
Sieht jemand von euch den Fehler?
ich bin gerade dabei eine kleine Website zu entwickeln, die später als kleines Beispiel herhalten soll.
Leider scheitert es bei mir an der MySQL-Verbindung.
Auf der Startseite befindet sich ein Login-Bereich. Sobald ich die Login-Daten eingebe, und submitte, bekomme ich den besagten Fehler angezeigt. Die meisten werden jetzt vermutlich vorschlagen wollen, dass ich in die Server Errorlogs schaue. Leider sind diese für mich leider nicht erreichbar, da ich einen kostenlosen Account bei 000webhosting verwende und dieser keinen Zugriff auf die Logs gestattet.
Ich bin auch nur bei 000webhosting, weil ich bequem und schnell einen Server wollte, der mit PHPMyAdmin ausgerüstet ist. (Ich habe es vorher mit dem MySQL-Server meiner Uni versucht, da hat es aber auch nicht funktioniert).
Ich vermute, dass es irgend ein kleiner Fehler ist, den ich einfach übersehe.
Hier der Code der Startseite, "index.html":
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title> Serveranwendung </title>
</head>
<h1> Login </h1>
<form action="index.php" method="post">
<p>Username: <input name="username" type="text"></p>
<p>Passwort: <input name="password" type="password"></p>
<input type="submit" value="Login">
</form>
</html>
Wenn ich im action-Tag die zweite HTML einfüge ("filesharing.html"), dann wird diese normal aufgerufen.
Will ich aber die "index.php" aufrufen, bekomme ich die Fehlermeldung.
Hier nun der Code der PHP-Datei "index.php":
PHP:
<?php
session_start();
?>
<?php
$verbindung = mysql_connect('mysql14.000webhost.com', 'a97****' , '*****')
or die('Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden');
mysql_select_db('a9705038_badb') or die ('Datenbank konnte nicht ausgewählt werden');
$username = $_POST["username"];
$passwort = md5($_POST["password"]);
$abfrage = "SELECT username, passwort FROM users WHERE username LIKE '$username' LIMIT 1;";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$row = mysql_fetch_object($ergebnis);
if($row->passwort == $passwort)
{
$_SESSION["username"] = $username;
echo "Login erfolgreich. <br> <a href=\"filesharing.html\">Geschützer Bereich</a>";
}
else
{
echo "Benutzername und/oder Passwort waren falsch. <a href=\"index.html\">Login</a>";
}
?>
Eigentlich habe ich ja den größten Teil einfach nur abkopiert und eingefügt. Daher müsste es ja funktionieren.
Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Login-Daten zur DB falsch sein könnten, aber mehr als abschreiben kann ich da ja auch nicht.
Sieht jemand von euch den Fehler?