500 - Internal Server Error

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

ich habe hier ein Problem und nicht mal im geringsten eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte. Als Administrator kann ich über ein ganz normales Login in den Adminbereich gelangen. Dort liste ich alle bisherigen geposteten Einträge. Die Abfrage dazu sieht folgendermaßen aus:
PHP:
$entries = array();
$sql = "SELECT * FROM news ORDER BY date DESC";

$con->DoSql( $sql );

while( $row = $con->GetRes() ) {
   $entries[] = $row;
}
Bis gestern funktionierte das ohne Probleme. Heute Morgen hab ich mich eingeloggt und bekam den Fehler:
Code:
500 - Internal Server Error
Sobald ich in der Abfrage die while-Schleife auskommentiere verschwindet der Fehler und die Seite wird normal (aber ohne die News (was ja verständlich ist)) angezeigt. Das komische an der Sache ist, das die gleiche Abfrage im "öffentlichen" Bereich keine Probleme macht.
Habt Ihr irgendeine Idee, was die Ursache für das Problem sein könnte?

Gruß
Arndtinho

Also einen 500er gibst eigentlich nur bei Server-Fehlern. Irgendwas in der .htaccess-Datei geändert? Startest du vlt. irgendwelche Programme auf dem Server? Was steht in der Klasse?

Also es wurde nix an den Einstellungen geändert. Den Tag vorher hab ich den Adminbereich durch ausloogen wieder verlassen. Und am Tag danach kam der Fehler. In der Klasse werden nur der DB-Connect und die SQL-STrings verarbeitet.
Was ich seltsam finde, ist, wenn ich
PHP:
while( $row = $con->GetRes() ) {
   $entries[] = $row;
}
auskommentiere, funktioniert die ganze Sache.

Guß
Arndtinho

Zeig doch mal bitte die Funktion GetRes bzw. deine Klasse. Vielleicht ist dort ja wirklich ein so schwerwiegender Fehler...

Hier ist der Code der Methode:
PHP:
function GetRes()
{
	$row = mysql_fetch_array($this->query, MYSQL_BOTH);
	if(!is_array($row)) {
		return false;
	}
	else
		return $row;
}

Eben, das denke ich mir auch. Die ganze Klasse sollte eigentlich kein Server-Error erzeugen, denn die nutze ich ja auch um die Ergebnisse für die "Öffentlichkeit" anzuzeigen.

Der Quellcode sollte als *.txt im Anhang sein.

Anhänge

Nei, das kann eigentlich auch keinen 500er geben.
Handelt es sich um einen einmaligen Fehler, oder ist die ganze Webpräsenz betroffen?
Hast du irgendetwas an einer .htaccess Datei geändert?

Zurück