.45 Hülsen

felixhupe

Grünschnabel
Hallo
Dieses ist mein erstes 3D Modell von C4D
also bitte erwartet nicht zuviel;-)
Ich finde aber die Perspektive vom Bild kommt ganz gut und ich fänd es interessant zu hören was ihr so sagt.
 

Anhänge

  • Patronen+sky.jpg
    Patronen+sky.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Qualität denn so schlecht, sieht aus wie aus nem Film gecaptured das Bild, wenn du es in einer besseren Qualität noch mal hoch lädst erkennt man vieles besser
 
Also ich finde das ganze Bild zu dunkel, und irgendwie auch kein bischen stimmig.
Auserdem wirkt es für mich irgendwie als wäre das eine recht schnell zusammengeklickte Szene aus Bryce, zumindest sieht das Material der Hülsen und das Himmelsetup doch sehr nach Bryce aus.

Sollte man aber nicht falsch verstehen, ich rendere selbst des öfteren Modelle aus 3Ds mit Bryce, aber man kann da mit ein paar Minuten Klickaufwandt noch wesentlich mehr rausholen.

Auserdem vermiss ich irgendwie die Zündkapsel bei den Hülsen, und ich bin mir sicher dass Kaliber 45 einen engeren Hülsenhals und eine etwas breiteren Patronenboden hat.
 
Mir gefällts sehr gut!

Meiner Meinung nach sogar eines der besten Bilder hier im 3D showroom auch wenn das modeling total simpel ist - gerade weil es nicht diesen sauberen renderlook hat sondern wie aus einer alten VHS aufnahme kopiert aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich finde nicht, dass dieses Bild in den Showroom gehört, ... wenn man sich mal die üblichen Arbeiten hier ansieht, steckt da wesentlich mehr hinter als in diesem Bild.

Ich meine, diese Hülse muss man einmal bauen (aus einem Zylinder-Grundobjekt ist das ja schnell gemacht), dann kopieren und ein bißchen drehen und verteilen. Etwaige Effekte o.ä. sind hierbei wohl eher zufällig entstanden...

Abgesehen davon, sehen die Hülsen nicht wirklich nach dem aus, was sie sein sollen - wenn es nicht dabei gestanden hätte, wäre ich nicht drauf gekommen!
 
Ich kann damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Es sieht aus, als ob über die Hülsen nochmal der Himmel gelegt wurde (siehe linke Patroneninnenseite, wo der Himmel auch im Dunklen zu sehen ist.
Ok, es hat einen ästhetischen Effekt, aber der Künstlerintention fehlt mir ;)
Nebenbei sind die Hülsenhinterseiten nicht sehr realistisch aufgebaut.
 
Hm, also ich finde nicht, dass dieses Bild in den Showroom gehört, ... wenn man sich mal die üblichen Arbeiten hier ansieht, steckt da wesentlich mehr hinter als in diesem Bild.

Dafür lässt der künstlerische Aspekt so ziemlich aller Arbeiten in diesem Showroom sehr zu wünschen übrig! dieses Bild ist aber - gerade für seine sehr schlichte modellierung - ziemlich atmosphärisch und schafft es eine gewisse Stimmung zu vermitteln (ob gewollt oder durch Glück). Und das ist an einem Bild immer noch am wichtigsten.
 
Zurück