4 Videos in allen 4 Ecken, die dann verschwinden

Mickael

Mitglied
Ich möchte 4 Bilder in die 4 Ecken des Bildschirm setzen, die nacheinander ablaufen, aber zuvor alle schon zu sehen sind und danach in einer Art Explosion gemeinsam verschwinden sollen. Aus der Mitte soll dann ein Text kommen.

Ich habe After Effekts, Photoshop und Permiere.

Ich bin bei After Effekts noch sehr unerfahren, ausführliche Infos sind, wenn es mit dem Programm gehen solle als sehr gerne gesehen.

Danke euch allen ....

Also du brauchst von jedem der vier Filme das Anfangs und Endframe als BMP.

Diese 8 BMP's und die 4 Videos importierst du nach After Effects und setzt erstmal die vier Anfangsframes in deine vier Ecken. an den entsprechenden Stellen in der Timeline ersetzt du dann den Anfangsframe durch das Video und wenn es abgelaufen ist durch den Endframe.

So machst du das mit jedem der vier Filme.

Wie genau das mit der Explosion zu lösen ist, kA.

Sorry kanns grade nicht ausführlicher beschreiben, hab zuviel um die Ohren. Aber Spiel mal ein bischen mit After Effects, wirst recht schnell feststellen, dass man die Videogröße im Gesamtfenster recht einfach ändern kann.

Ok, aufgenommen in die Videotutorialliste...

Du musst halt einfach primär deine Videos in AfterEffects in die Timeline ziehen und dann bei jedem wenn es aktiviert ist, "s" drücken.

Dann skalierst du das auf die richtige Größe und verschiebst sie per Cursortasten in die 4 Ecken.

Da Du eine "Art Explosion" machen willst, musst Du AfterEffects dafür nehmen. Es wurde ja schon angesprochen wie Du es machen musst. After Effects beinhaltet einen Filter mit dem Du eine Explosion erstellen kannst.

ich könnte mir in premiere 6.5 folgendes vorstellen:
Neben den 4 Clips benötigst Du noch einen Clip mit einer Explosion/Feuerball oder ähnlichem mit alphakanal (Vielleicht aus einem Animationsprogramm heraus erzeugen?!). Dann exportierst Du von jedem Clip das Anfangsframe und das Endframe. Anschließend die Frames mit dem TransformFilter (AP´6.5) in den entsprechenden Ecken positionieren und über die Timeleiste die Clips nacheinander ablaufen lassen - an der gleichen Stelle wie die Anfangsframes. Ist der Film abgelaufen in der Timeleiste an dieser Stelle das Endframe positionieren. Wenn alle durch sind, auf der höchsten Videospur die Explosion stattfinden lassen zusammen mit der Alphamaske (Transparenz Alphamaske). Dann diese Maske und den Ex-Clip mittels Transformfilter animiert so vergrößern bis er das Bild füllt - Text einblenden und fertig.
Sorry für den langen Text.

Ich denke, nach über 6 Monaten, hat er nun sicherlich schon eine Lösung gefunden.

PS: Auf Post-Daten gucken rockt :rolleyes:

Richtig - aber vielleicht interessieren Sie auch andere User für eventuelle Lösungsvorschläge. Z.B. wenn man über die Suchmaschine sucht.

:)
Jepp, ich habe mich darüber gefreut.
Es ist gut wenn man kreative Vorschläge (die einem nicht selbst einfallen) liest und gleich im nächsten Posting die Antwort bekommt.

Gruß LS

Neue Beiträge

Zurück