4 Bit mit Photoshop?

Flame

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ll,

ich möchte ein Bootskin erstellen. Dieses muss ja 4 Bit (16 Farben haben)
Meine bisherigen Ergebnisse waren eher bescheiden. Nun gibt es ein Skin, womit ich gar nicht klar komme. Es heisst Genius und ist hier erhältlich:
http://www.wincustomize.com/Skins.a...&sortdir=DESC&p=1&advanced=0&searchtxt=genius

Frage: Wie kann ich ein solch excelentes 4Bit Bild erstellen? Wenn ich mit Jasc PSP dieses Bild auf 4 Bit reduziere, wird es schon schlechter.
In PS wüsste ich gleich gar keinen so guten weg. Selbst wenn ich auf 16 Farben reduziere, wirds eher bescheiden....

Kennt einer einen weg bzw. ein gutes Progg?

MfG
FLAmE

Hi,

ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe, aber das Bild sollte mit einem Dither-Filter gerastert werden. In PS kannst Du doch unter "Für Web speichern unter" verschiedene Filter für das GIF-Format wählen. Ausserdem kannst Du in der Palette bestimmte Farben fixieren, bevor Du die Farben auf 16 reduzierst. Damit musst Du einfach ein wenig rumprobieren, bis eine optimale Einstellung und Palette gefunden ist. Ich habe keine Ahnung, in welchem Format Du das Bild brauchst, aber das GIF kannst Du ja wieder einladen und beliebig exportieren.

Gruß
.

Anhänge

• planet_both.jpg
    planet_both.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 71
Das PÜroblem, welches ich habe ist folgendes.
Ich brauche es als BMP, da Bootskins nur 16 Farben haben dürfen und demnach 4 Bit BMP`s sein müssen.

Nun habe ich das Prob, das ich mit den Farben nicht klar komme. Jasc PSP und PS erstellen mir zwar 4 Bit Bmp`s, welche aber meiner Meinung nach Farben nutzen, welche in Windows nicht in der Standard Palette vertreten sind.
Demnach sieht mein ergebnis immer besch...en aus.

Weder wenn ich es als Win Bmp mit 16 Farben und ohne RLE abspeichere noch anders klappts.

Kennt jemand einen rat oder hat Tipps?

Zurück