3dsmax: Splines

Astyanax

Grünschnabel
Hi Leute,

mal 'ne ganz simple Frage: Was ist der unterschied zwischen "Linie erstellen" und "verfeinern" (mit der option Verbinden)? Wozu sind die Parameter erstes & letztes binden?
Danke schonmal im Vorraus.

mfg
Astyanax

Also eigendlich erklären sich die Befehle doch von selbst. Hätte man auf die Buttons noch schreiben müssen:' Verfeinert eine Linie durch hinzufügen von weiteren Punkten' oder Erstellt ... moment ... mit fällt nicht mal was eindeutigeres dazu ein.;)

DAnke für eure Antworten, das mit der hilfe hätte ich mir auch denken können :-) Eigentlich war mein Hauptproblem, das erstellen einer HAnd nach einem Lehrgang mit der Patch/Spline Methode. die Einzelnen Kreise werden dort nämlich teilweise mit Linie Erstellen und teilweise mit verfeinern/verbinden erstellt und am ende hat der Mensch in den Screenshots eine Fläche, die von 5 Scheitelpunkten umgeben ist und das 3dsmax berechnet dort eine Oberfläche. Wie geht das Soweit ich weiss darf die Fläche max. von 4 Punkten umgeben sein. Es wird an der Stelle auch nicht näher erläutert, jedenfalls es bei mir nicht so schön, wie es eigentlich sollte. Er erzählt allerdings was davon dass die Punkte teilweise nur schwarze Kreuzchen sein sollen (sind sie auch), aber versteh ich irgendwie nicht.

Wäre euch dankbar wenn sich nochmal jemand erbarmen würde und es mir erklärt :)

mfg
Astyanax

Zurück