3dsmax network rendering

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich würde gern 3dsmax mit network rendering betreiben. mich würde interessieren, ob ich beim network rendering beliebig viele netzwerk computer mit einer 3dsmax lizenz bedienen darf oder ob ich für jeden computer eine eigene lizenz brauche.

mfg El_Schubi

hm....

ich glaub daß ich das schon fragen sollte, weil ich das für ne firma bräuchte, die ich vielleicht gründen will ;)

Du darfst nicht beliebig viele Rechner verwenden.

Aber bis weitere Lizenzen nötig sind ist Dir der Anschaffungspreis egal, da die Stromkosten dann auch ein relevanterer Faktor sind.:)
(Bis zu 10000 Rendermaschinen sind mit einer Lizenz erlaubt)

Sollte aber eigentlich (unter Anderem) in den Produktprospekten von Discreet stehen.

Solange du die Rechner nur zum Rendern benutz, ist das kein Problem. Sollte aber mehr als eine Renderinstallation auf dem Rechner sein, also Personen, die an diesen Rechnern auch noch arbeiten, brauchst du natürlich mehrere Lizensen!

jo des war schon klar,
ich kanns mir eh net leisten ne so ne riesen firma hizustellen ;) ,
ein sounddesigner und ein grafiker das wars dann fürs erste, sollte aber reichen ;)

darf man mal fragen, womit sich deine firma befassen soll ?
also 3d animationen etc. ist klar, ich meine in welchem rahmen du das machen möchtest: -werbefilme für große firmen
-selber filme fürs kino machen
-nur für freunde;)
oder was auch immer:)

naja ich plane, wenn etz das abi rum is, eine kleine firma aufzumachen, die werbespots, oder special effects produziert.
auch plakate usw. für freunde mal so was machen is natürlich auch immer drin, aber ich gedenke dies doch zu meinem beruf zu machen, hab übrigens auch vor etwas in die richtung zu studieren ;) mein größter traum wär natürlich sowas wie final fantasy die mächte in dir auf die beine zu stellen, aber da muß ich wohl noch ne weile warten ;) (okok ganz im geheimen bastel ich ja an sowas aber, naja is ein traum ;) )...
naja aber werbespots und dinge dieser art denke ich werde ich realisieren können und das bringt ja auch geld ein ;)

so ja so ungefähr stell ich mir das vor...

Zurück