3DSMAX - Maximale (Datei-) Größe von Texturen?

LosMikEos

Grünschnabel
Hallo beisammen ...

Hat jemand von euch eine genaue Kenntnis über das Speichermanagement von 3DSMAX 5 bzw. 6?

Ich habe nähmlich versucht mittels Material-Editor ein ca. 100MB großes JPEG als Textur über eine Sphere zu legen, aber leider bekomme ich immer einen System-Fehler von 3DSMAX.

Mit 50MB JPEGs gibt es übrigens keine Probleme, allerdings bin ich aufgrund des Detail-Grades auf das 100MB JPEG angewiesen.

Ich habe auch schon in den Preferences von 3DSMAX nach relevanten Settings gesucht, aber leider keine gefunden.

Hat jemand eine konstruktive Idee wie ich dieses Problem lösen bzw. umgehen kann?

Bin sehr dankbar für alle Tipps & Tricks.

Greetings LosMikEos. :)

Speicher in meinem System:
1GB Arbeitsspeicher
3GB Virtuellen Arbeitsspeicher

Also am Speicher dürfte es nicht liegen. ist es denn wirklich so wichtig, dass die Textur so groß ist? Kann sich dabei nur um Satelitenbilder handeln, oder?

@Hosenwäscher:

Ja ... es handelt sich allerdings um Satellitenbilder.
Deswegen ist es auch unbendingt Notwendig diese in ihrer bestehenden Auflösung zu belassen, da es ansonsten keinen Sinn machen würde diese zuverwenden.

Irgendwelche Ideen ?

THX LosMikEos. :rolleyes:

naja - auf jeden Fall sicher stellen dass genuegend Platz fürs pagefile vorhanden ist... Denn ein 100MB schweres JPG wird unkomprimiert wohl seehr gross sein . . .

Zurück