3dsmax für Linux

MetallDragon

Erfahrenes Mitglied
Servus,
Kann mir jemand sagen, ob eine Linuxversion von MAX in mache ist, bzw wann sie released wird.
Ich hatte da vor ewigen Zeiten mal was gehört...

Und da ich nach meinem Teilumstieg auf Linux nicht auch auf Blender umsteigen will währe es ja mal ganz interessant zu wissen.

hm...also ich hab mich jetzt echt mal ne stunde hingesetzt und zu dem thema was gesucht.
aber ausser programme wie: Moonlight Atelier, CYCAS, Blender, Maya etc., spuckt das www einfach nix aus...:)

was mir allerdings neu war, ist, das alle animierten szenen aus "Titanic" ausschliesslich auf linux gerendert wurden. wieder was gelernt...;-)

allerdings....da fällt mir grade ein: gibts bei linux nich das "win 4 lin" tool womit man windows-anwendungen auch unter linux zum laufen bekommt !?

mfg TS

Zuletzt bearbeitet:
Auf Emulationstools würde ich bei 3dsmax nicht vertrauen; das Lizezsystem dringt sehr tief ins System ein.

Wen du dich wirklich mit 3D unter Linux befassen willst, dann sind die versch. Highend-Programme eien Blick wert...

hmmm. Warscheinlich schon. Mal sehen, vielleicht mache ich was richtung XSI/Maya.
Ich habe MAX ja noch auf meiner Win Partition.
Hatt denn jemand Erfahrungen mit Blender ?

ahtte er doch vorgeschlagen, aber Daishi meint, dass es nicht so gut geht.
Ausserdem bin ich noch nicht so Linux fitt ;)

Hmmm. Ich denke, wenn ich meine Skills in Richtung Linux mal erweitert habe kann ich ja mal die Emulationsvariante ausprobieren.
Danke.

ich schätz mal wine meint daishi. Damit hat man hin und wieder probleme. Mit VMWare haste diese probs gar nicht da auf linux windows laufen lässt und dann erst max startest. Aber das bringt dir in sachen MAX absolut nüx !

Also wenn du keine ahnung von linux hast würd ich erstma von dieser linux sache die finger lassen.

Chris bis wir bei shrek und titanic sind dauert's noch ein bissl

:p

ich kenn zwar deine Beweggründe nicht, aber das ist schwachsinn bei Max mit emulatoren zu arbeiten. Das wird letztendlich noch instabiler, als wenn du's gleich unter Windows benutzt. Sobald es an die winAPI geht, machen die meisten EMus schlapp

Zurück