3DSMAX 5.0+Animationsbereich freistellen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ist es möglich in 3DS einen bestimmten Bereich der Animation freizustellen, also das ich dann nur noch zum Beispiel von 1500 Frames nur noch den Bereich 489-689 habe und die Animation nicht irgendwie angeglichen wird, also wirklich nur das übrigbleibt was in der Original Animation in den 100 Frames passiert?

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße!

"Time Configuration" klicken (kleines "Ordner mit Uhr" Symbol).
Start Time und End Time auswählen.
Damit hast Du dann dein Zeitfenster gewählt (ändert nix an der Animation).

Ja, nur das der Rest der Animation noch aufgehoben wird, wenn ich nämlich nun wieder start ab Frame 0 einstelle ist die ganze Animation wieder da, ich möchte aber das die Ani tatsächlich ab dem neu gewählten Zeitpunkt als Frame 0 startet.

MFG

Weil ich ein kleines problem mit einem Plugin habe (glue3d) das nicht so will wie ich.
Also dieses Plugin soll erst ab Frame 488 starten, dies kann man einstellen, nur macht es dann nicht mehr das was es soll, dies tut es nur wenn die Berechnung ab Frame 0 beginnt. Ich verstehe es auch nicht aber ich bekomme es einfach nicht anders hin!
Wenn es dafür keine Möglichkeit gibt muß ich versuchen die Aniso anzugleichen das sie bei Frame0 beginnt.

MFG

ja dann tät ich das machen.
selektier alle objekte.
in frame 489 und 689 bei allen selektierten objekten jeweils einen key setzten,
die keys der randbereiche löschen
dann die keys 489-689 selektieren und auf null schieben.

haste jetzt langsam mal gepennt, oder warste nur brötchenholen und dann weiter?:eek:

viel spaß noch

Naja so 4 Std. :-)
Ichmuß den Sc****ß jetzt fertig bekommen, mach da schon viel zu lange dran rum. Das Forum von 3dAliens ist nicht sonderlich Hilfreich hinsichtlich der Fehlerbehebung bei deren Plugin. Glue3D = Flüßigkeiten
So wie du das beschrieben hast habe ich das jetzt auch gemacht , aber die Flüßigkeit fliegt trotzdem unkontrolliert durch die Gegend, was bei der vollen Animation wenn ich die Flüßigkeit von Frame 0 starten ließ nicht so war.

Zurück