3ds max Multi-Monitoring

Geht grundsätzlich, wie es geht hängt stark von der Grafikkarte und deren Treibern/Einstellungen ab. D3D/OGL-Beschleunigung ist nämlich nicht immer auf beiden Monitoren gleichzeitig möglich...

Was immer geht und ganz praktisch ist - das "normale" MAX-Fenster als Vollbild auf dem primären Bildschirm, Material/Spureditor, Schematik/ParticleView und/oder Referenzbilder kommen auf den Sekundären.
 
Hmmm, ich würd da auch gerne mal was fragen:

Also, ich habe eine ATI Karte der Radeon Familie und als ich Win 2000 drauf hatte war es mir möglich zwei Monitore zu nutzen und den Dektop dann auf die doppelte breite zu bringen (heute kann ich nur noch den Monitor klonen).
Was ich jetzt gerne wissen würde ob das an XP liegt, dass das nicht mehr geht oder ob ATI das irgendwie in den Panels unterbunden hat?
Wenn jemand was weis, soll es bescheid sagen
 
Vermutlich liegts an den Treibern, mit den Catalyst 3.7, einer 9700Pro und WinXP kann man sicher 2 verschiedene Bildschirminhalte auf den beiden Monitoren haben - so eine Konfiguration steht hier im Raum.

Von den ATI-Treibern gibts auch eine Version, die aus 3 Einzelteilen besteht, bei dieser muss man die Controlpanel seperat herunterladen.
Siehe hier

Du köntest auch die Hydravision-Komponenten ausprobieren; gute Frage, ob die nötig/sinnvoll waren, ist schon einige Zeit her...
 
Zurück