3DS Max mit Kyro2

P@d3

Grünschnabel
Ich hab n Problem mit 3DS Max!
Ich hab die Hercules 3D Prophet 4500 Karte mit dem Kyro2 Chip!
Aber 3DS Max erkennt irgendwie die OpenGL und Direct3D Treiber nicht!
Auf jedem Fall kann ich nur im Software Modus arbeiten! Und das kotzt mich an! Vielleicht kann mir einer helfen!

Thx
P@d3

Das ist ein Grundsatzproblem - Max braucht Daten aus dem Z-Puffer der Grafikkarte. DAS Feature der Kyro-Familie ist es, keinen Solchen zu haben.

Problem

Das mit dem Z Puffer wusste ich nicht!!!

Ich habe nicht gesagt "OpenGL" sondern Direct3D oder OpenGL!!!
Weil mich das ständige Geruckel nervt, und ich nicht einsehe, das ich mir ne neue Grafikkarte geholt hab, wenn dann noch nich ma 3DS Max vernünftig läuft!!!

Trotzdem danke an alle

P@d3

Gut, was versprichst du dir von DirectX?
Für Computerspiele, versteh ich voll und ganz. Aber bei Max wirst du, wenn du dich damit nicht intensiv mit der Materie beschäftigst, keinen Unterschied merken. Also auch die HEIDI-Treiber sind mehr als ausreichend!

Ich hab auch ne 3d Prophet 4500. Hab das gleiche Problem!!! Aber ich benutzte auch den Heidi-Treiber. Ist voll ok. Ich hatte es mal bei nen Kumpel mit OpenGL gesehen. Ich habe keinen Unterschied gesehen!!!

Ich hab auch die GraKa

ich hab die auch... und ich hab auch keine probleme mit software / heidi. es ist wie Steffenbla sagt, kein unterschied... oder vielleicht n' bissle bei komplexeren gebilden.

Irgendwo hier im Forum ist nen Thread, da hab ich mal genau beschrieben, wo die unterschiede zwischen D3D OGL und HEIDI liegen! Musst nur suchen!

Zurück