3ds max Fenster absturz

Hellfire_87

Mitglied
Hallo erst mal

wenn ich ein Bild als Background in der Fornt (oder andere) anschicht erstelle und dann auf Min/Max Toggle kicke würd ja die Front ansicht vergrößert wenn ich wieder auf Min/Max Toggle kicke stürzten alle 4 Ansichten ab. Ich kann aber noch die Menüs anklicken und damit arbeiten wenn ich es zum Beispiel speichere und dann wieder lade sind alle Fensteransichten wieder richtig. Ich hab 3ds max 6 SP1

Das hört sich für mich ganz nach einem Grafikmodus Problem an ;)

Stelle am besten mal einen anderen Grafikmodus ein (OpenGL bzw. Direct3D) und versuche das ganze nochmal.

Wenn du jedoch deinen aktuellen Grafikmodus weiterhin verwenden willst, würde ich mal einen aktuelleren Grafiktreiber installieren.

ic hab schon den neusten Treiber für meine Grafikkarte aber ich probier mal das mit dem Grafikmodus aus.
Hat ein anderer Grafikmodus auswirkungen auf die Grafik im 3ds max wenn ja welche?

Damit die 3D Objekte dargestellt werden können ist eine bestimmte Grafikoberfläche nötig. ObenGL und Direct3D bieten dabei eine recht gute Qualität und Performance, jedoch muss der jeweilige Grafikmodus von der Grafikkarte unterstützt werden. Alternativ bietet 3dsmax noch den Software Modus, wobei bei diesem die Qualitätsverluste ziemlich groß sind.
Es kann aber auch sein, dass eine Grafikkarte mit einem bestimmten Modus nicht sonderlich gut zurecht kommt, womit entweder ein Patch oder ein Wechsel zu einem anderen Grafikmodus nötig ist.

Wie groß die Qualitätsunterschiede sind, kann ich dir leider nicht sagen. Probier es am Besten selber aus ;)

Ich hab jetzt von Direct3D auf ObenGL gewechselt aber an der Qualität hat sich nichts geändert. Mein Fenster ist bis jetzt auch noch nicht abgestürzt.

Danke!

Zurück