3ds max deutsch oder englisch?

RealViper

Grünschnabel
Ja ja, die Überschrift schreit nach Flames, aber meine erste Frage in diesem Forum ist eine Andere. :)

Wir wollen 3dsmax kaufen und stehen vor der Frage nach der Sprachversion. Da unsere 'CAD-Artisten' sowohl englisch wie auch deutsch können, würde ich jetzt mal gerne die Meinung der Leute hören, die tagtäglich mit der Software arbeiten:

Welche Sprachversion von 3dsmax bevorzugt ihr?

Gibt es Qualitätsunterschiede? (schlecht Übersetzung ins deutsche o. ä., ich habe gehört, dass es so ein paar 'Gimmicks' in den deutschen Handbüchern gibt)

Kostet 3dsmax überall € 4250.00 incl. 1 Jahr subscription, oder sollte man da Preise vergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe

RealViper

IMO ist die englische Version von den Befehlsnamen eindeutiger und oft kürzer. Da z.b. die Buttons (Größe) für die englische Version gemacht sind, werden in der deutschen Version manche Befehle einfach abgekürzt.
Da viele Profibücher auf englisch sind ist es auch hier leichter die Schritte zu verfolgen. Allerdings gibt es dafür auch die kleine Übersetzungsseite der Befehle.

ersteinmal zum Preis: Vergleiche ! Ich habs billiger bekommen.
Zweitens gibt es keine mir bekannten Unterschiede, es kommt auf dein Englisch an, wenn technische Begriffe in deinem englischen Wortschatz vorhanden sind dann nimm die englische Version. Aber ich selber habe die Deusche, weil es doch einfacher ist. Und wenn du englische Tutorials hast kannst du die Begriffe ja mithilfe eines Wörterbuches übersetzten

Original geschrieben von Duddle
Englisch.

Geh mal auf http://www.3dmax.de und frag dort nach, da bekommst du sehr wahrscheinlich noch nen Tipp wie du Nachlass bei einem bestimmten Händler bekommst.

Duddle

Hey, super. Vielen Dank auch für die anderen Antworten. Ich habe auch bei ein paar Händlern mit den dortigen Grafikern gesprochen, die raten mir alle zur englischen Version. Dann werd ich das mal tun.

Bis bald in diesem freundlichen Forum,

RealViper

Zurück