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Das Seminar bietet Ihnen eine Einführung in die vielfältigen Arbeitstechniken einer 3d-Software.
Sie erhalten grundlegenden Einblick in den 3d-Workflow anhand von Praxisbeispielen aus den Bereichen Architektur, Design und Character-Animation.
Modeling: Im Seminar werden Sie das Modeling einfacher technischer Gegenstände und organischer Objekte erlernen.
Animation: Durch das Setzen von Keyframes können Sie diese Objekte in Bewegung versetzen oder ihr Aussehen im zeitlichen Ablauf verändern.
Licht: Vielfältige, an realen Lichtsituationen orientierte, Beleuchtungsmethoden geben den 3d-Objekten ein hohes Maß an Realismus und Ausdruck.
Material: Die Oberflächen der Objekte in 3ds max werden in einem weiteren Schritt mit gescannten, photographierten oder gemalten Bildern belegt. (Texturierung)
Rendering: Aus all diesen Informationen in einer Szene errechnet die Software hochwertige Einzelbilder und Animationen. Sie können diese Bilder ganz traditionell ausdrucken oder im digitalen Filmformat ausgeben und in anderen Programmen weiter bearbeiten.