3Ds max 4 n00bs :)

T

[ty]

Ich habe da ein paar fragen zu 3Dstudio Max

und zwar wüsste ich gerne :

- wie man beim rendern, es so hinkriegt später in Photoshop eine gewisse grafik (in diesem fall ein "trendwhore") aus dem schwarzen hintergrund auszuschneiden, ohne die grafik zu "beschädigen"

- oder wie man den hintergrund beim rendern anders als schwarz macht

- und wie man es verhindert das auf der grafik schatten drauf sind, so das die grafik ganz weiss ist, wenn man weiss als farbe ausgewählt hat, und nicht schwarze schatten drauf sind

ich wäre euch für antworten sehr verbunden

wielen dank für eure aufmerksamkeit ;)

/[ty]

Ich werde heute GAR NICHTS tun,
weil ich heute abend nach London
fliege!
Aber, ich fand die Frage nicht allzuschlimm
wenn du möchtest, kannst du sie gerne beantworten.
Ist ja nicht all zu viel Arbeit.

Na dann will ich mal, bevor ihr hier noch stundenlang die Aufgabe von einem zum anderen schiebt. :-)

Original geschrieben von [ty]
Ich habe da ein paar fragen zu 3Dstudio Max

und zwar wüsste ich gerne :

- wie man beim rendern, es so hinkriegt später in Photoshop eine gewisse grafik (in diesem fall ein "trendwhore") aus dem schwarzen hintergrund auszuschneiden, ohne die grafik zu "beschädigen"

Speichere das gleich als transparentes .gif ab. Oder bearbeite es zum transparenten .gif. Falls du was anderes wolltest, hab ich dich dann falsch verstanden.

- oder wie man den hintergrund beim rendern anders als schwarz macht

-> rendern -> environment -> Umgebunsfarbe / Diffusecolor (ich glaube, dass das so übersetzt wird)

- und wie man es verhindert das auf der grafik schatten drauf sind, so das die grafik ganz weiss ist, wenn man weiss als farbe ausgewählt hat, und nicht schwarze schatten drauf sind

Keine Lichter benutzen, die Schatten projizieren, Ansonsten Materialen mit 100% Selbstilumination verwenden, und das nächste mal
:rtfm: first ... dann fragen!

Captain Benteen, raus.
IN MAX GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT BILDER ALS GIF ZU
SPEICHERN! ... mensch mensch mensch

ersetzen wir das wort "trendwhore" bitte durch zackenmist
oder geschmacklose abstrakte gebilde.

desweiteren: Kapro, nettes user-pic, kenne ich irgendwoher
... glaube einer auf cgtalk hat das auch :)

Righty - das ist von Haderer, aber der Typ aus CGTalk hat es auch irgendwo geklaut, weil der kommt aus den USA, und ich glaube nicht, daß der Haderer kennt ;)

/Kapro

Original geschrieben von JuRrAsStOiL
Captain Benteen, raus.
IN MAX GIBT ES KEINE MÖGLICHKEIT BILDER ALS GIF ZU
SPEICHERN! ... mensch mensch mensch

Das ich das nicht wußte, lässt sich wohl am einfachsten darauf zurückführen, dass ich selber noch nie in den Belange gekommen bin bilder so abspeichern zu wollen :-)

Aber ich lerne gerne dazu :%

Zurück