Hallo!
Ich hab da mal eine Frage.
Ich muss diverse 3D Objekte mit 3DS Max erstellen und diese muss ich dann für ein 3D-Tool exportieren.
Nun gibt es das Problem, dass 3DS ein Koodinatensystem hat, bei dem die Z-Koordinate nach oben schaut.
Eigentlich ist die Z-Koordinate doch eine Koordinate für die Tiefe eines Objektes....jaja ich weiß....das ist Interpretationssache.
Wie auch immer.
Ich will wissen, ob man das Koordinatensystem von 3DS Max ändern kann, sodass man nicht immer den Pivot eines Objektes nachträglich noch drehen muss.
Greetz
Raysprak
Ich hab da mal eine Frage.
Ich muss diverse 3D Objekte mit 3DS Max erstellen und diese muss ich dann für ein 3D-Tool exportieren.
Nun gibt es das Problem, dass 3DS ein Koodinatensystem hat, bei dem die Z-Koordinate nach oben schaut.
Eigentlich ist die Z-Koordinate doch eine Koordinate für die Tiefe eines Objektes....jaja ich weiß....das ist Interpretationssache.
Wie auch immer.
Ich will wissen, ob man das Koordinatensystem von 3DS Max ändern kann, sodass man nicht immer den Pivot eines Objektes nachträglich noch drehen muss.
Greetz
Raysprak