3ds Innenräume mit Außenlicht (realistisch)

Mattai

Grünschnabel
Hallo ihr 3ds cracks da draußen.

wollte meine neu erlernten 3ds max Kenntnisse anwenden um Innenraumszenen zu rendern bei denen Licht durch Fenster o.ä. fällt. Bisher reicht mein Beleuchtungshorizont bis zur Ausleuchtung mit Light Tracer und Normallampenzeugs. Und damit komme ich nicht wirklich weiter, weil die Effekte irgendwie nicht funktionieren (Himmelslicht für den Light tracer dringt nicht bis in meinen Innenraum durch).

Ich hab im Netz was von Lightscape gehört, das dazu verwendet wird...taugt das was?

Hat jemand eine Routine, wie man Innenbilder von diesem Schlage erstellt?
http://www.3dm3.com/features/24/5.jpg

danke schön für knostruktives,
map

Spring nicht von render engine zu renderengine nur weil du gehoert hast, dass dieses und jenes Produkt zu dem und dem faehig ist!

Mit guten Setup kommst du mit jedem renderer weit - also bleib erstmal bei scanline und versuch den auszureitzen . . . max kommt mit einigen Tutorials dazu.

cycovery hat gesagt.:
Spring nicht von render engine zu renderengine nur weil du gehoert hast, dass dieses und jenes Produkt zu dem und dem faehig ist!

Mit guten Setup kommst du mit jedem renderer weit - also bleib erstmal bei scanline und versuch den auszureitzen . . . max kommt mit einigen Tutorials dazu.

Ist schon richtig das man nicht von einer Renderengine zur nächsten springen sollte,
aber solche Bilder haben wir mit dem Max scanline Renderer und Radiosity nicht mehr hinbekommen.
Wir sind jetzt auf Finalrender umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, finalRender ist wirklich genial (wenn nicht sogar *der* Renderer überhaupt), jedoch kann man solche Lightsettings in Szenen auch mit herkömmlichen Mitteln erstellen, wenn auch unter einem ziemlichen Mehraufwand.

Bevor Du Dich überhaupt für eine Engine entscheidest sollte Dir schon klar sein, was Du überhaupt erreichen willst. Man braucht nicht für jede Szene GI, und/oder HDRIs, und eine Küche kann auch mit verteilten Omnilights im Scanline gut aussehen.

Navy

Zurück