3dmax lernen

flip

Erfahrenes Mitglied
aalso.
vorneweg.
NEIN ich habe keine 3dmax version, die ich mein eigen nennen kann ( bis ich mir, wenn ich überzeugt bin, eine studiversion zulege)
das soll nicht bedeuten, das ich eine gesaugte version habe.
ich hab das glück, das ich in der uni 3dmax habe. zwar leider nicht zuhause, aber immerhin ne möglichkeit, das zu testen.
also meine frage ist nun, wie fange ich am besten an.
photoshop hab ich mir learning by doing breigebracht, sprich alles ausprobiert und geschaut was rauskommt.
aber bei 3dmax sind das ungefähr 5mio. knöpfe usw.
ich hab heute schon mal erste blicke in die hauseigene hilfefunktion geworfen und mich veruscht mal mit den lichteffekten anzufreunden. aber wirklich verstanden hab ich das nicht;)
da die version ja authorisiert ist, muß in der uni auch ein handbuch sein. das werde ich mir stück für stück auch mal zu gemüte führen.

die frage ist nun. wie fange ich wirklich am besten an?
gibts ein gutes buch( ich war heute auch mal im buchladen, aber die bücher,die ich gefunden hab, waren schon zu spezifisch, sprich zu viele vorraussetzungen) also ein buch was einem beim einstieg hilft.
für spätere "dumme" fragen habe ich nen kumpel, der sich gut auskennt, aber nicht wirklich was erklären kann und euch ;)
aber aller anfang ist schwer, also helft mir;)
JuRrAsStOiL IKEAFREAX und die anderen, sagt mir doch mal, wie ihr angefangen habt und was der einfachste weg ist sich einzu arbeiten, ohne zuhause ne 3dmax version zu haben.
danke schonmal
FLIP

Die 3dsmax-Lehrgänge bieten sich an - sowohl in Papier- als auch in kompliertem HTML im Lieferungfang enthalten.
Spezifische Voraussetzungen gibts keine, zum Ausgleich werden auch keine Themengruppen ausgelassen.

Also ich persönlich bin damals mit einem absolut billigem 3d Proggi angefangen, und als ich dann auf Max umstieg, war das meißte schon selbstverständlich *Gg*

Zu empfehlen auf jeden Fall der Max Einstiegslehrgang, das dünnste der 4 Handbücher - die Onlinetutorials der Hilfedatei - oder für 10 euro das Buch: "3D Studio Max - Das Einsteigerseminar" bestellen, dass richtet sich an den Vollnooby, der noch nie was mit 3d zu tun hatte.

Ich hab einfach jedes Tutorial das ich gefunden hab nachgemacht bis mir das ergebniss gefallen hat!!! Und dann das nächste probiert!!!
Und halt immer im Max rumprobieren was passsiert wenn ich was mache!
Und natürlich die Hilfe vom Max

Ich habe mit den mitgelieferten Tutorials von r3 angefangen; danach hat man die Basics drauf und kann alle Arten von Tutorials im Netz durchmachen.

Zurück