3dmax 4 - Vertexmarkierpunkte

newimer

Erfahrenes Mitglied
hi guyz

Ich hab neulich 3dmax auf nem andern PC gesehn. Es war zwar 4.2, aber ich hoff das geht auch beim normalen 4: Kann man irgenwie die Größe der Punkte, die zum markieren einzelner Vertexes dienen, verändern? Bei mir sind die so klein, dass ich sie gar net sehn kann! :(

cu, nEwImEr

Meinst du folgendes:

Customize -> Preferences... -> Viewports -> Viewports Parameters ->
Show Vertices as
Dots [Grösse]
Handles [Grösse]

Hier solltest du das einstellen können.

Gruss Skript

Herzlichen Dank :)

Dein Tip hat zwar nix gebracht (da is glaub irgendwas bei mir kaputt), aber dafür kann ich jetzt, wenn ich die Dots überhaupt ausstelle, schön große Kreuze sehn :-). Und wieder ein Problem gelöst ;-)

super,

also bei mir mutieren die Vertices extrem wenn ich da was ändere :) hmm, schau doch mal was passiert, wenn du einen anderen Grafiktreiber (Software) einstellst, das hat bei mir noch alle grafischen Probleme gelöst :)

Gruss Skript

Also bei mir kann man nur einstellen: big dots oder small dots

remember ->max4 ;-)

Und mit Kreuzen gehts jetz auch wunderbar :p

Auf die Idee mit dem Grafiktreiber bin ich au schon gekommen, aber dann stand da, dass ich zuerst neustarten muss, bis sich die Änderungen bemerkbar machen. Da war die Überwindung einfach zu groß :rolleyes: :( ;)

Trotzdem nomma danke, ich bin total zufrieden!

//edit (5min später :rolleyes: )

Ich hab jetzt den Grafiktreiber auf OpenGL gestellt und jetzt gehn auch große Punkte >>> megadanke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal den Richtigen DirectX Treiber für deine Grafikkarte drauf machen, damit funktioniert dann auch D3D vernünftig

Zurück