3d-tut FÜr Photoshop

Jersey

Erfahrenes Mitglied
tach!

ich suche ein richtig gutes 3D-tut für PS. [6] und zwar nicht dieser seltsame 3D filter ... :-(

ich pinsele mir in ps ... sagen wir mal ... eine lampe, die soll so richtig schön "rund" aussehen. auf filter hab ich übrigens null bock, will das schon selber machen. :-) Also, wie mache ich schatten und licht an die richtigen stellen usw.

habt ihr da schonmal ein geiles tut gesehen?
merci, Jersey

also,
wenn du kein 3d proggie nutzen willst, dann bleibt dir nur die arbeitsvariante.
such dir tutorials über schatten setzen oder colorblocking, sprich verschieden farbschichten übereinanderlegen und ein "real" aussehen ergebnis bekommen.
ein tutorial zum erstellen einer 3dlampe in PS wirst du wohl nicht finden. normalerweise nimmt man für solche sachen halt nen 3dproggie.
versuch halt mal tuts, wie oben gesagt, für schattierungen und der art zu suchen.
flip

auf filter hab ich übrigens null bock, will das schon selber machen. Also, wie mache ich schatten und licht an die richtigen stellen usw.

habt ihr da schonmal ein geiles tut gesehen?

hmm...löst in mir einen widerspruch auf.
egal...

mach die grundform, brush die lampe, erstelle einen
schatten (anhand von einer realen lampe) arbeite
die details aus...

so würd ich da rangehen

ich würde dir raten:
Saug dir Blender aus dem inet. (ist eine gratis 3d- software) und bearbeite dann deine Lampe in PS nach.

Hi leute, danke für die tipps. [die lampe war übrigens nur ein beispiel] Ich hab schon relativ gute resultate erzielen können bisher. die objekte sollen nicht realistisch aussehen, eher plastisch. :% ich schau mal, ob ich ein beispiel finde.

@hochi .. blender hab ich schon, aber ... da muß ich gestehen, war ich ziemlich shocked, als ich die oberfläche gesehen hab... sooo viele knöpfe. und dann hab ich da ein bisserl rumgedreht und gezogen, aber viel ist nicht passiert. mir ist auch noch kein gutes grundlagen tut in die hände gekommen. [würdest du sagen, blender ist schnell zu erlernen?]

so, jetzt versuch ich das mal mit dem bild ... :-)

bsp.jpg

Ciaoi, Jersey

nein, leicht zu erlernen ist blender sicher nicht.(meine meinung)

das neue cinema-demo wäre auch vielleicht eine Überlegung wert für dich.

@nanda ... coooool, genau das hab ich mir vorgestellt. sehr geil!
zeit hab ich zwar dafür nicht, aber egal. ich arbeite eh in einem grafikbüro und da fällt es sicher nicht auf, wenn ich mal ein fahrrad baue ... ;)

@hochi - ist cinema einfacher ... weil wie gesagt, ich hab nicht so viel zeit ... :-)

JERS

Zurück