ajay Mitglied 26. September 2002 #1 sorry falls hier schonmal sowas gepostet wurde, aber mit der such-fkt hab ich nur gefunden wie man 3D-objekte mit PS erstellt. also nun zu dem was ich gern wissen möchte. wie macht man sowas mit ps ??? -Flash-
sorry falls hier schonmal sowas gepostet wurde, aber mit der such-fkt hab ich nur gefunden wie man 3D-objekte mit PS erstellt. also nun zu dem was ich gern wissen möchte. wie macht man sowas mit ps ??? -Flash-
U Udo Erfahrenes Mitglied 26. September 2002 #2 sowas wirst du kaum in ps hinkriegen, ich würde bei so einfachen 3D schriften auf UleadCool-3D zurückgreifen!!
sowas wirst du kaum in ps hinkriegen, ich würde bei so einfachen 3D schriften auf UleadCool-3D zurückgreifen!!
C Christoph Erfahrenes Mitglied 26. September 2002 #3 Sicher bekommt man sowas in PS hin aber das dauert viel zu lange. Nimm einfach wie oben erwähnt das Ulead-Tool oder Swift 3d. Ich machs immer so: in Swift 3d die schrift erzeugen und nen Screenshot davon machen ^^
Sicher bekommt man sowas in PS hin aber das dauert viel zu lange. Nimm einfach wie oben erwähnt das Ulead-Tool oder Swift 3d. Ich machs immer so: in Swift 3d die schrift erzeugen und nen Screenshot davon machen ^^
M Mythos007 Gesperrt 26. September 2002 #4 Chellaz zusammen, ich behaubte jetzt mal das ich das mit Photoshop schneller hinbekomme *g* Also: Hier mal ein einfaches 3D-Text-Tutorial 1) Datei => Neu => [400 x 400 pixel; 150 DPI; schwarzer Hintergrund] 2) "Text-Tool" auswählen und Deinen Text in die Mitte des Bildes schreiben [Schriftgröße ca. 48; Schriftfarbe weiss] 3) Bei gedrückter „shift-Taste“ mit der linken Maustaste einmal auf die „Text-Ebene“ klicken 4) Neue Ebene erstellen und diese über der „Text-Ebene“ anordnen [Diese Ebene nennen wir "Metallebene" 5) "Farbverlaufstool" auswählen und einen „Metallfarbverlauf“ in der Auswahl erzeugen. 6) Die „Text-Ebene“ löschen. 7) Die „Metallebene auswählen 8) „ALT“-Taste gedrückt halten und sieben mal auf die „Pfeiltaste" (Pfeil nach oben) drücken 9) Alle Ebenen (bis auf die Hintergrundebene) auf eine Ebene reduzieren; Objekt drehen; Neigen und perspektivisch verzerren. 10) FERTIG ! Noch Fragen? Mail an mich => Mythos007@tutorials.de Anhänge ohne-titel-1.jpg 8,7 KB · Aufrufe: 116
Chellaz zusammen, ich behaubte jetzt mal das ich das mit Photoshop schneller hinbekomme *g* Also: Hier mal ein einfaches 3D-Text-Tutorial 1) Datei => Neu => [400 x 400 pixel; 150 DPI; schwarzer Hintergrund] 2) "Text-Tool" auswählen und Deinen Text in die Mitte des Bildes schreiben [Schriftgröße ca. 48; Schriftfarbe weiss] 3) Bei gedrückter „shift-Taste“ mit der linken Maustaste einmal auf die „Text-Ebene“ klicken 4) Neue Ebene erstellen und diese über der „Text-Ebene“ anordnen [Diese Ebene nennen wir "Metallebene" 5) "Farbverlaufstool" auswählen und einen „Metallfarbverlauf“ in der Auswahl erzeugen. 6) Die „Text-Ebene“ löschen. 7) Die „Metallebene auswählen 8) „ALT“-Taste gedrückt halten und sieben mal auf die „Pfeiltaste" (Pfeil nach oben) drücken 9) Alle Ebenen (bis auf die Hintergrundebene) auf eine Ebene reduzieren; Objekt drehen; Neigen und perspektivisch verzerren. 10) FERTIG ! Noch Fragen? Mail an mich => Mythos007@tutorials.de
L LuPuZ Mitglied 27. September 2002 #5 jo, wie ich sowas hinbekomm weiss ich in etwa. aber wie ich die perspektive hinbekomme, das ist das schwierige ^^
jo, wie ich sowas hinbekomm weiss ich in etwa. aber wie ich die perspektive hinbekomme, das ist das schwierige ^^