3D-Text erstellen

AliKanibali

Grünschnabel
hallo leude,

ich bin gerade dabei mich etwas in 3dsm 6 einzuarbeiten und habe versucht einen 3d text zu erstellen. leider hab ich es nur hinbekommen über konturen - text einen 2d-schriftzug einzufügen.
deswegen kurz und bündig: wie erstelle ich 3d-schrift mit 3dsm?

grüße, Alex

Ich hab um das hinzukriegen noch nicht mal das Handbuch gelesen gehabt.
Und das sogar in der Englischen Version.

als ob ich nicht auch schon auf die idee gekommen wäre. ich habe aber nichts gefunden - jaja, lacht mich aus - es hat schon seinen grund dass ich hier nach frage. wäre also echt nett und hilfsbereit wenn mir jemand die antwort geben könnte

grüße, Alex:)

DANN BENUTZ VERDAMMT NOCHMAL DIE FORUMSUCHE!
Ja, ich habe einen schlechten Tag. :p
Sorry, aber die Frage kommt zum 10000000000000sten mal.

cya, nEwImEr

Original geschrieben von newimer
DANN BENUTZ VERDAMMT NOCHMAL DIE FORUMSUCHE!
Ja, ich habe einen schlechten Tag. :p
Sorry, aber die Frage kommt zum 10000000000000sten mal.

cya, nEwImEr

zur suche:
funtioniert überhaupt nicht. ich habe nach "text" nur im betreff gesucht, hat nix gefunden. die funktioniert nicht gescheit! mensch, ich bin kein anfänger, hab mich über google informiert und hier die ersten 10 forum seiten dursucht - NICHTS gefunden.

@EmTschi:

danke schön, mehr wollt ich gar nich wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir ab und zu mal ins Handbuch zu gucken und die Linkliste zu durchforsten.
Sind ein paar sehr gute Tutorials dabei. Dann bleibst du (und wir :-) ) von solchen Anfängerproblemen verschont...;)

Aber mit der Forumsuche hast du irgendwie recht, ganz besonders wenn man nicht weiß wonach man suchen soll...:rolleyes:

Also ich hab hier im Forum mindestens 10Seiten gefunden in denen die gleiche Frage steht, also such nochmal und geb Dir etwas mühe dabei....
:google: hat sehr viele Links zum Thema "Text in 3D "

Ehrlich gesagt das ist das erste was man mit 3DSM probiert....
.... und bei den meisten ohne Hilfe beim zweiten oder dritten versuch funktioniert
wenn man sich nicht ungeschickt anstellt

Zurück