3D Studio Max 5 - Texturieren mit UVW Unwrap

Plu

Grünschnabel
So ich bin jetzt von Version 4 auf 5 umgestiegen und hab jetzt Probleme beim Texturieren von Objekten. Und zwar folgendes:

Ich möchte pro Objekt immer nur eine Texturdatei verwenden, unter 3dsmax hab ich immer das folgendermaßen gemacht: UVW-Unwrap, Fläche ausgewählt, Planarmap und dann Bearbeiten. Dann hatte ich dieses Fenster und im Hintergrund konnte ich meine Textur sehen. Dann hab ich mittels den kleinen viereckigen kästchen den Teil der Textur ausgewählt den ich auf der ausgewählten Fläche haben wollte.
Mein Problem bei Vers. 5 ist nun, dass ich in dem Edit Fenster meine Textur nicht sehen kann.... stattdessen nur eine schwarze Fläche. Wenn ich show map deaktiviere verschwindet die schwarze fläche und es wird grau wie die komplette Fläche drundherum....
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Tja, und wenn du jetzt noch in diesem Edit-Fenster unter Optionen=>Erweiterte Optionen den Harken bei Mittelpunktkachel beeinflussen wegmachst, siehst du sogar die Textur im Hintergrund ;)
 
Zurück