3D-Schrift aus 2D Grafik die 2te

XBoarder

Grünschnabel
@Mod´s & Admin´s: Sry, ich habe nun knapp 100 Suchergebnisse durchgeguckt und konnte wirklich nichts finde. BITTE nicht schon wieder schließen!

Hier nochmal der Text auf meinem ersten Post, der leider ohne das mir geholfen wurde, geschlossen worden ist:

Hi,
mir liegt dieses Logo des PC-Spiels Brothers in Arms als hochauflösende PSD vor (photoshop datei)
http://www.brothersinarmsgame.com/images/BrothersInArmsLogo_sm.jpg
Ich möchte nun mit Cinema 4D daraus eine 3D-Schrift machen. Wie kann ich c4d sagen, dass er mir ne fläche aus den nicht transparenten Stellen basteln soll? Als was soll ich das Bild abspeichern? Bitte erklär mir mal einer den Vorgang, danke, X-Boarder

versuchs doch einfach selbst?
(Ich habe das Programm noch nicht so lange!)

Also ich würde einfach den Text schreiben und darunter halt eine Linie machen und Rechts und Links davon 2 Sternchen.
Sonst kA wie man das lösen könnte!

Mfg lG

Ne... ich möchte genau dieses Bild (also nicht irgendeine schriftart oder so) mit 3d effekt haben. Bei den Tut´s habe ich leider nichts gefunden.

Hi XBoarder!

Ich weiß nicht, was Du Dir vorgestellt hast, aber mit nur einem Mausklick wird's nicht gehen und die Möglichkeiten (Spline-Erzeugung per Text - der Font wird doch wohl zu finden sein ;) -, Photoshop/Illustrator, Vectorizer oder "manuell" in C4D) hast Du gerade gelesen...

Also stimmt Dein "nichts gefunden" nicht! Du "suchst" nur anscheinend etwas, das es nicht gibt :( ;)

Grüße,
Mark.

//edit: Eine Alternative hätt' ich noch: Bild als Relief in das Material laden und das als Textur auf eine Ebene... erzeugt auf der "Fläche" rein- oder rausgestanzte Schrift...? (Alternativ Displacement, siehe Handbuch)

Zuletzt bearbeitet:
Hi XBoarder!

Ich verstehe dein Problem leider auch nicht.

1. Dieses Logo besteht fast nur aus Schrift + 2 Balken und ein paar kleineren Sternen.

2. Ich würde einfach das schwarz in PS selektieren, Auswahl umkehren und diese Auswahl dann als ai-Datei speichern. Wie das geht steht in einem Tutorial hier auf der Seite erklärt.

3. Andere Möglichkeit wäre sich die Schrift zu suchen und das Logo einfach nachzubauen. Es ist ja keine Schrift die absolut außergewöhnlich ist und somit nicht auffindbar wäre oder?! :rolleyes:

Sag uns wo genau du hängst, bitte!? Dann wäre es wahrscheinlich leichter dir zu helfen ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Hi!

@Martin: Bin begeistert! Ab heute werde alle Fragen gleich per Video-Tutorial beantwortet :-) ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Hehe, danke für die Blumen.
Dummerweise hatte ich vergessen, das deutsche Language-Pack noch schnell
drüberzuinstallieren, als ich C4D auf der Kiste neu installiert habe.
Aber ich mach es deshalb nicht nochmal. Sollte wirlklich für jeden nachvollziehbar sein.

Aber wenn ich nochmal ein Videotutorial für C4D mache, dann wird es in Deutsch sein, klar. :)

Gruß
Martin

Zurück