3D-Rahmen mit individuellen Farben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sKATERchen

Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einem 3D-Rahmen individuelle Farben zuzuweisen?
Bei groove ist er einfach nur grau-schwarz, bei ridge kann ich nur eine Farbe zuweisen, die zweite errechnet sich automatisch - aber auch die zweite Farbe würde ich gerne zuweisen können...

Mir ist da keine Möglichkeit bekannt, um für die 3D-Rahmentypen eine zweite (individuelle) Rahmenfarbe zu definieren.

@DaRealMC
Das mit groove und ner anderen Farbe hatte ich gestern nicht geschafft, heute ging es, hatte wohl irgendwo nen kleinen Fehler drin. Aber dennoch ist das nicht das, was ich suche.
Mal an deinem Beispiel von groove, ich brauche nicht hell- und dunkelblau sondern z.B. grün und rot

Trotzdem erst mal danke für Eure Antworten.

Da gibt es nichts vorgefertigtes, da muss man sich dann eben was einfallen lassen. So geht es zB:

HTML:
<div style="border:3px outset #88ff88">
 <div style="border:3px inset #ff8888">
  Text
 </div>
</div>

Das Beispiel ist wohl auch nicht im Sinne des Autors, da hier ebenfalls die zweite Rahmenfarbe für den 3D-Rahmen automatisch ermittelt wird.

Du meinst die 3. und die 4.? Ja, das stimmt natürlich.. :?

Allerdings glaube ich, dass das Problem darin bestand, dass der innere und der Äußere Rahmen unterschiedlich sein sollten.

Notfalls kann man es ja noch genauer definieren indem man den einzelnen seiten noch unterschiedliche Farben gibt.

Für den inneren Rahmen würde das dann so aussehen:

HTML:
<span style="border-top:3px inset #ff8888;border-left:3px inset #ff8888;border-right:3px inset #8888FF;border-bottom:3px inset #8888FF">
 Text
</span>

Aber wie gesagt, ich glaube, dass der erste Teil meiner Lösung bereits ausreicht.

Die zweite Lösung von King Euro ist etwas eleganter als das, was ich noch im Hinterkopf hatte, (den zweiten div um jeweils einen px größer) aber ich bin mir noch nicht so sicher, ob das in meinem Fall noch umsetzbar ist.
Ich will ein Software-Interface nachbauen - mit Karteikarten, Bottons, Fenstern usw. Und dafür bräuchte ich etliche divs - und wenn ich die noch verdopple, verliert man irgenwann wohl doch die Übersicht. Aber ich fürchte fast, ich werde wohl nicht drum rum kommen, denn auf Tabellen, Grafiken und HTML habe ich nicht wirklich Lust :)

*gg* so bunt soll es gar nicht sein. Rot und Grün habe ich nur als Beispiel angegeben.
ich brauche einen Schatten aus FFFFFF und D4D0C8 auf der einen Seite und einen aus 808080 und 404040 auf der anderen Seite - das sind die Standart-Einstellungen von Windows - CSS benutzt leider andere Farbtöne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück