3D Programme (Cinema4D, 3DsMAX) in Flash

Ingolo

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

folgendes:

Ich erstelle mir mit einem der in der Topic überschrift genannten Programme meine Videos bzw. Einzelnen bilder (besser einzel bilder) Nun die Frage: Mein neuestes 3D Objekt das ich in Flash bringen will soll ja verschiedene dinge tun wenn ich auf verschieden buttons klicke. Ok das ist jetzt nicht wichtig für die frage könnts auch gleich wieder vergessen. Aber: Diese verschiedenen möglichkeiten die das 3D objekt hat sind immens. Wenn ich es in einzelne bilder rausrendere sind es über 3000bilder. Ich möchte aber nicht immer in Flash ein schlüsselbild erstellen dann das 1. bild reinziehen und ausrichten, schlüsselbild erstellen, 2. bild reinziehen und ausrichten, schlüsselbild erstellen, 3. bild reinziehen und aus..... . So hab ichs bis jetzt immer gemacht. Aber bei 3000bildern ist mir das zu viel. Kann man ja verstehen. Wie geht das schneller?

Hi,

da Flash keine eigene Rendering-Engine mitbringt, hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. Du importierst tatsächlich alle Zustände der Animation als Einzelbilder. Das kannst Du beschleunigen, indem Du die Bilder fortlaufend nummerierst (z.B. 0001.jpg, 0002.jpg ...) - Importierst Du nun das erste Bild der Sequenz, kann Flash automatisch alle weiteren Bilder in einzelne Schlüsselbilder importieren. Die Einzelausrichtung ersparst Du Dir, indem Du das nicht auf der Hauptzeitleiste machst, sondern in einem leeren MovieClip, denn Du später komplett verschieben kannst.

2. Du arbeitest Dich z.B. durch dieses oder jenes Tutorial - "einfachere" 3D-Objekte kannst Du dann importieren und selbst animieren.

Gruß
.

Aber wie machen es dann die anderen Profis mit mehr als 2000Bildern. Die müssen ja das irgendwie schneller schaffen. Kann man den eine komponente programmieren die das könnte? Die sowas automatisch sieht wenn bilder nummeriert sind 001, 002,?

Die sowas automatisch sieht wenn bilder nummeriert sind 001, 002,?
:confused: - genau das macht doch Flash: Importierst Du in diesem Fall 001.jpg, dann wirst Du gefragt, ob die anderen Bilder in der Serie ebenfalls importiert werden sollen. Klick auf "OK", und Du bekommst alle Bilder in die Zeitleiste gepackt...

Gruß
.

hmm,

wenn Du ein Schlüsselbild markierst und dann "Datei - Importieren" wählst und das erste Bild einer Serie (z.B. 0001.jpg) angibst - bekommst Du dann nicht die Meldung:
Flash hat gesagt.:
Diese Datei scheint Teil einer Bildsequenz zu sein. Möchten Sie sämtliche Bilder dieser Sequenz importieren?

Mit welcher Version arbeitest Du?

Gruß
.

Hi,

jupp, ich ebenfalls.

Wie importierst Du die Bilddateien denn?

Ansonsten: Poste doch mal 1-3 dieser (aufsteigend benannten) Bilder - wenn sie sich bei mir als Serie importieren lassen, hast Du etwas falsch gemacht. ;)

Gruß
.

Nein das ist so. Hab rausgebekommen. Du darfst die bilder nicht in die bibliothek importieren sonder auf die bühne. Dann kommt bei mir die meldung! End fit. Was meinst was ich jetzt für coole flashfilme machen kann. Trotzdem danke. Hat mir auf jeden fall was geholfen. Thx!

Zurück