danielneunundsiebzig
Mitglied
hi,
ich habe gerade angefangen mich etwas mit OpenGL unter C++ zu beschäftigen, und habe einige 3d-Dain Strata3d, lassen sich aber auch zum Beispiel als .3ds abspeichern) , die ich gerne in OpenGL einbinden würde...
"Loader" also Funktionen die 3ds Dateien zur Laufzeit laden gibts ja anscheinend einige; aber an Programmen die zum Beispiel 3ds-Dateien (oder irgendeine Dateiart in die ich das konvertieren kann) in OpenGL-Code umwandeln habe ich bis jetzt nur eins gefunden, daß mit einem Preis von über 300$ für mich als Studenten doch etwas zu teuer ist.
Gibt es vielleicht irgendeine Freewarealternative? Braucht nicht mehr zu können als irgendein gängiges 3d-Format so umzuwandeln, daß ich es unter OpenGL für C++ einbinden kann
viele Grüße
ich habe gerade angefangen mich etwas mit OpenGL unter C++ zu beschäftigen, und habe einige 3d-Dain Strata3d, lassen sich aber auch zum Beispiel als .3ds abspeichern) , die ich gerne in OpenGL einbinden würde...
"Loader" also Funktionen die 3ds Dateien zur Laufzeit laden gibts ja anscheinend einige; aber an Programmen die zum Beispiel 3ds-Dateien (oder irgendeine Dateiart in die ich das konvertieren kann) in OpenGL-Code umwandeln habe ich bis jetzt nur eins gefunden, daß mit einem Preis von über 300$ für mich als Studenten doch etwas zu teuer ist.
Gibt es vielleicht irgendeine Freewarealternative? Braucht nicht mehr zu können als irgendein gängiges 3d-Format so umzuwandeln, daß ich es unter OpenGL für C++ einbinden kann
viele Grüße