3D Max 5 - Punkte verbinden

Hallo.
Ich glaube, mein Problem ist etwas komplexer, als das topic vermuten lässt.
Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet 3d und hab mir erstmal ne hand zum modellieren geschnappt. da kann man nachher auch bones reinpacken, etc :)

Also, hab ich mir nen blueprint gegoogelt, das auf den boden gelegt, nen (glaube) 7 einheiten hohes, 60 breites und 100 langes quader draufgelegt (so groß wie das blueprint).

hand1.gif

dann habe ich alle teile des quaders (hab's in 50 längen und 50 breitenteile geteilt) die nicht auf der hand lagen markiert und gelöscht (edit mesh + scheitelpunkte gelöscht). habe dann alles so gemacht, paar punkte verschoben, etc.

naja, dann will ich das mal proberendern und :eek: was ist das denn?
ich hab natürlich auch die seitenwände gelöscht... jetzt hab ich nur noch eine obere und eine untere schicht, die der hand entspricht.
wie kann ich die wieder verbinden?

Dann hab ich noch nen prob. wenn ich die punkte nicht in einer linie abgeschnitten habe, dann gibt es so ecken. hier mal nen detail aufnahem vom daumen (blue print ist da drunter)
hand2.gif

wie kann ich die punkte da verbinden, so das sie einfach verbunden sind und nicht verschweißt? also, so, das einfach ne neue linie da lang geht.

das ganze projekt gibt es hier:
_-_ (270kb, Max 5 deutsch)

Danke =)

Entweder Du erstellst jede Fläche zwischen den Punkten neu - und zwar einzeln oder aber Du markierst alle Polys einer Ebene, invertierst die Auswahl, löscht diese und extrudierst den Rest.

Mal ganz abgesehen von Deiner sehr eigenwilligen Methode, die aber zugegebener Maßen sehr kreativ ist. Such mal in google oder hier nach "Boxmoddeling" oder "Splines +Loft". Ist eine einfacherer und vor allem elegantere Art zu modeln :)

Navy

mein Tip lösch die hand und mach das Raumschiff boxmodeling Tutorial das bei Max dabei ist durch. Zwar eine sehr kreative modling Methode aber völlig unsinnig in meinen Augen. Außerdem kommst du so nicht weit.

mfg topFo

danke für die antworten! :)

bin halt noch kompletter newbie in 3d max, hab bis jetzt nur mit splines und lathe nurbs etc. rumgespielt. dann werde ich mich mal in boxmoddeling reinknien :)

Zurück