3d Max 3 oer 4 ? Deutsch oder Englisch ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Psyclic

Erfahrenes Mitglied
also ich hab die schnauze voll.... ich will jetzt endlich auch ma mit 3d kram anfangen....

Nur bevor ich mir jetzt 3dmax 4 besorg... wollt ich wissen ob das überhaupt sinnvoll ist... ( 3d Max 3 hab ich hier nämlich noch rumfliegen )
Und wie siehts tutorials technisch aus ? sind wie bei photoshop die meisten guten tuts in english ?

sollt ich also eher zur englishen oder deutschen version greifen ?

>>also ich hab die schnauze voll.... ich will jetzt endlich auch ma mit 3d kram anfangen....

Geniale entscheidung :)

>Nur bevor ich mir jetzt 3dmax 4 besorg... wollt ich wissen
>ob das überhaupt sinnvoll ist... ( 3d Max 3 hab ich hier
>nämlich noch rumfliegen )

Ich arbeite auch noch mit Max3, und hab noch keinen kaufgrund zu 4 gesehen.

>Und wie siehts tutorials technisch aus ? sind wie bei
>photoshop die meisten guten tuts in english ?

Die besten Tutz sind eigentlich in Japanisch, doch dass wollen wir uns nicht antun :) Englische gibts aber wie Sand am Meer, es gibt auch gute Deutsche, nur nicht zu viele und nicht zu allens Themen.

>sollt ich also eher zur englishen oder deutschen version
>greifen ?

Ganz einfache Frage, als Deutscher würd sich die deutsche Version lohnen :) Da gerade die vier fetten Schwarten von Max und die Hilfedateien wichtig sind.
Außerdem hat eine "nette" ein 4 Seitiges Wörterbuch geschrieben, wo die Wichtigen Maxbegriffe (die du nicht in einem Normalen Wörterbuch findest) auf Deutsch und auf Englisch stehen. Damit ists eigentlich ein Kinderspiel, die Tutz zu übersetzen.

Und wenn du so gut Englisch kannst, dass du die Hilfreichen Handbücher u. Helpdatei, sowie das Programm gut übersetzen kannst, dann kannst du auch die Englischen Tutorials auf Deutsch übersetzen :=)

Also egal wie du es drehst, Englisch lohnt sich irgendwie nicht :)

alles klar danke :)
*g* die handbücher hab ich irgendwie nich *fg* naja also nehm ich meine deutsche 3dmax version.....

Also ich habe damals noch in russland mit max angefangen. Es war damals doch die erste windows reliase 1 / 1.2%)
So und deshalb, dass ich mich schon so gut mit englische version auskannte benutze ich sie immer noch (jetzt aber halt v3.1)
3DsMax4 habe ich angeguckt und die ist wirklich wesentlich besser,
aber nicht einfacher. Also auf deinem Platz wurde ich die 4 deutsche version nehmen, weil viele Sachen sind da einfach(!)viel,viel,viel(!) besser.

Ich bin direkt mit deutschen Versionen angefangen. Mein erster 3D Renderer war Monzoom3D *schäm* :)
War aber echt lustig. Dann kam der Max umstieg, wo ich immernoch stecke.

Aber ich kann es absolut nachvollziehen, dass, wenn man NUR mit englischen Versionen Arbeitet, dann auch später bei einer solchen bleibt. Irgendwann hat mans eh raus, was wofür steht. Und dann wieder die deutschen Max Fremdwörter, nein danke :)

Ich hab die Englishe version. Hab keine Probleme auser dass die Tuts etwas länger dauern(Dafür kann man sein english aufbessern. Und bei den meisten begriffen ist es eh wurscht ob english oder deutsch, die kommen sowiso in keinem Wortschatz vor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück