3D Kreis?

Tazman

Grünschnabel
Hallo,

möchte gern einen Kreis malen der sich um etwas herum befindet.
Sodass der Kreis nicht an allen Stellen gleich Dick ist.

Z.Bsp. wie der Ring um den Saturn etc.

Hier kann mann gut sehen was ich meine:

Wie zeichne ich den blauen Kreis ganz aussen?
Verwende CS3.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bis dann...
Stephan

Entweder du zeichnest es einfach gleich als flache Ellipse, oder du zeichnest einen Ring und bringst den über Bearbeiten - Transformieren - Verzerren; perspektivisch verzerren, ... in die richtige Position.

Je nach Anforderung gibts mehrer Möglichkeiten die Kreise/Elipsen zu zeichnen, vermutlich am einfachsten für dich über Kreisauswahl & Fläche Füllen

Entweder du zeichnest es einfach gleich als flache Ellipse, oder du zeichnest einen Ring und bringst den über Bearbeiten - Transformieren - Verzerren; perspektivisch verzerren, ... in die richtige Position.

Je nach Anforderung gibts mehrer Möglichkeiten die Kreise/Elipsen zu zeichnen, vermutlich am einfachsten für dich über Kreisauswahl & Fläche Füllen

Sorry bin mit Photoshop leider noch nicht so bewandert... =/
Wie zeichne ich einen Ring?

Habe bisher nur Kreise gemalt und diese dann mit Kontur "ergänzt" sodass sie breiter werden.

´ne Schritt für Schritt anleitung wär super... ;)
Sorry... =/

Vielen Dank...

Bis dann...
Stephan

Erstelle eine neue Ebene, in der du die folgenden Schritte durchführst:
Du verwendest das Auswahl-Werkzeug und machst einen Kreis/Ellipse;
dann füllst diese mit der gewünschten Farbe (Shift+F5 oder Bearbeiten - Fläche füllen; bzw. Füllwerkzeug (Taste G));
anschließend zeichnest du eine weitere Auswahl (innerer Kreis/Ellipse) und drückst die Entf-Taste um aus der ersten Fläche zu löschen.

Alternativ dazu, kannst du von einer gesetzten Auswahl eine andere Auswahl abziehen (halte dafür beim Auswahl erstellen die Alt-Taste gedrückt) und erst dann die Fläche füllen.

Betrachte es als Einstieg in die wunderbare Welt der Auswahlen – da gibt es dann noch seeehr viel mehr zu entdecken.

Erstelle eine neue Ebene, in der du die folgenden Schritte durchführst:
Du verwendest das Auswahl-Werkzeug und machst einen Kreis/Ellipse;
dann füllst diese mit der gewünschten Farbe (Shift+F5 oder Bearbeiten - Fläche füllen; bzw. Füllwerkzeug (Taste G));
anschließend zeichnest du eine weitere Auswahl (innerer Kreis/Ellipse) und drückst die Entf-Taste um aus der ersten Fläche zu löschen.

Alternativ dazu, kannst du von einer gesetzten Auswahl eine andere Auswahl abziehen (halte dafür beim Auswahl erstellen die Alt-Taste gedrückt) und erst dann die Fläche füllen.

Betrachte es als Einstieg in die wunderbare Welt der Auswahlen – da gibt es dann noch seeehr viel mehr zu entdecken.

Ja sehr gut... Ich denke so geht´s... ;)
Super! Vielen Dank!

Bis dann...
Stephan

Ich würde das ganze anders machen wo du viel mehr möglichkeiten hast das ganze auch wirklich zb an einen Objekt anpassen zu können usw,

Das Zauberwort heist PFADWERKZEUG.
Es ist sehr einfach zu bedienen und du hast alle freiheiten die du brauchst,kannst zb den kreis aus deinen bild damit nachzeichnen damit du ein gefühl für die sache bekommst.

Wenn es dich sehr Intressiert kann ich dir ein Video tut machen und dir zeigen wie du an dein ziel kommst.

Mfg

Moin MasterDiablo
Wie willst du dann die unterschiedliche Dicke hinbekommen?

mfg

Ich meinte die Dicke der Linien :) (Wenn man 2 Ellipsen übereinander legt bzw ausschneidet gehts, ist auch Pommes)
Aber mensch kanns so oder so machen.

Zurück