3d-Galerie erstellen

Gpac

Grünschnabel
Hallo,
wollte fragen , mit welchem Programm es möglich ist seine in 3d max gemodelten Models in einen Raum oder sonstiges zustellen und dann rumlaufen kann und sie anschauen ?

Greetz and a Merry Xmas
Gpac :)

Zuletzt bearbeitet:
wozu ? ich mein üblicherweise werden solche Modelle in Spiele integriert und dann hast da so eine "Welt" mit so ziemlich gar nix ausser deinem Modell.. aber ich glaub das kann der Neox besser erklären, wenn er denn mal wieder da sein sollte

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, wenn ja:
Integriere es in ein Spiel, oder exportiere es für Shockwave, Club3D oder WildTanget (gibts das noch?).
Für WarCraft 3 gibt es ein Animations-Rreview-Fenster, in der du die Kamera frei bewegen kannst.

Du hast nicht die Möglichkeit Max Dateine Frei anzusehen. Ich habe schon danach gesucht um Produkte für Kunden frei dazustellen, so dass er sich die Objekte von allen Seiten ansehen konnte. Ich habe mich sogar mit Discreet auseinandergesetzt, doch von denen gibt es kein solches Programm und auch wussten sie keines was das konnte.

Un das ganze in Spieleengines einzubauen ist auch nicht wirklich gut denn es gibt keine so leistungsstarken um Objekte mit mehreren 100000 Polygonen flüssig darzustellen.

LynxScreed
Ich hab mal was gesehen auf ne architektur Hp, da konnte man sich von den Häusern 3dmodelle anschauen und drehen. Ich werde nacher ( wenn sich der Weihnachtsrummel ein wenig gelegt hat ) mal danach suchen. Versprechen kann ich aber nichts.
flip

Wenn du deine Objekte im Internet austellen willst kannst du das auch mit VRML. Kannst du in 3DS gleich exportieren. (Geht zumindest bei C4D). Ist allerdings nicht für komplexe Modelle geeignet und produziert auch oft Fehler bei den Texturen.

Eine der besten verfügbaren Möglichkeiten, die es derzeit gibt ist das
Shockwave3D-Format. Damit ist deutlich mehr möglich, als man so
gemeinhin denkt. Natürlich keine Engine wie bei großen Consumergames,
aber dennoch sehr leistungsfähig.
Sicherlich ist es wie überall im Bereich IT nötig, sich einzuarbeiten und die
speziellen Erfordernisse kennenzulernen. Aber wenn man mal die Tür einen
Spalt weit offen hat, dann staunt man, was alles möglich ist.

Gruß
Martin

Zurück