3d Blume aus wasser

JRA

Grünschnabel
das thema passt nicht recht ins modellieren rein und nicht recht in die materialien.
ich hab auf einer softwarepackung eine blume gesehen die sehr flüssig aussah.
stellt euch vor ihr verteilt in der schwerelosigkeit wasser so das es wie eine babstrakte blume aussieht.

wie bekomme ich ein material so hin das es solche unebenheiten zeigt?
als material könnte ich ja glas nehmen.

kann ich einer sphere ein material zuweisen und ihr sagen das sie sich wie wasser zu verhalten hat, in der mitte ne bombe plazieren und das ding dann
hochgehen lassen ?

es geht mir nicht darum das ding genauso hinzubekommen, nur, wie mache ich
sowas in der art ?

hier ein hässliches bild davon.Bild software : softimage XSI

also im grunde die fragen : wie bekomme ich die unebenheit hin und den wasserflair
wer noch einen tip zur form hätte ist bei mir auch sehr beliebt :-)
 
Hallo,
also ich würde dir jetzt zu den Standartplugins raten wie Realflow und Glue 3D.
Inwiefern du das jetzt mit programminternen Funktionen lösen kannst weiß ich nicht.

Gruß
 
Ich wuerde das mit herkoemmlichen mitteln modeln.... Ich denke da ist man wesentlich schneller als erst die richtigen settings in ner liquid simulation zu finden um das gewuenschte ergebniss zu erzielen....
 
Um mich mal wieder bei Wort zu melden.

Es stimmt herkömmliche mittel nutzen.
Moddel dir die Blume wie eine ganz normale Blume.
Entweder du moddelst die Wasserähnlichen unebenheiten gleich rein, du benutzt ein Modifikator der Wellen reinsetzt oder du benutzt ein Bummaterial bzw. ein Material das wie wasser aussieht.
Wenn du ganz toll und gut bis, benutzt du alle 3 Varianten gut gemischt.
 
Und wenn's noch bissl morphen soll kann man eventuell mit einer Anordnung von Meta-Partikeln arbeiten aber bei den Dingern ist immer Vorsicht geboten.
Und überhaupt, wenn's nur ein Bild werden soll könnte eventuell schon Photoshop das Mittel sein.
 
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