3d Baum als Räucherkerze

Flixxtoras

Mitglied
Hallo UG,

ich habe mir mit 3d studio max einen "Baum" gebaut.
Nun soll dieser Baum an der Spitze wie eine Räucherkerze abbrennen.
Ich habe zwar Texturen aber irgend wie keinen Input. Das ganze soll halt so realistisch wie möglich sein...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, müssen die texturen verarbeitet werden ?
also ich hab mal kurz was versucht.. kann noch verbessert werden...
willst du sowas haben, oder was ganz anderes? habs nicht genau verstanden wie du das meintest
 
Also ich würd das irgendwie so machen ...

Flammentemperaturpunkte beachten ... aschebildung
am unteren bereits verbrannten punkten ... abnutzung
der spitze durch verbrennung und rauch ist meiner
meinung nach auch wichtig ...

Naja ... nur mal so nen versuch ... bis dann dann M.
 

Anhänge

  • baum[1].jpg
    baum[1].jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 159
Spitze

Danke euch beiden...

was mich interessiert wie bekommt ihr den Rauch hin?
http://www.theparallax.org/wissen/grafik/photoshop/feuer/
Das sieht zwar gut aus aber bei euch beiden ist es noch besser! :p

Im Prinzip so wie es Mythos007 schon gemacht hat nur das ´nicht der ganze Baum eine Räucherkerze darstellen soll. Vielleicht das die Spitze abgebrochen ist und darunter die Asche (ca.150 Pixel). Danch dann die Glut vielleicht etwas länger (höher) als bei Mythos007.

Vielleicht abt ihr beiden ja nochmal Lust mir zu helfen ich wäre euch wirklich sehr verbunden.

Am besten die Datein baum.psd benutzen. Da ich möglichst einen transparenten Hintergrund benötige oder weiss.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Mythos ne Anleitung schreiben würde, wenn's nicht so aufwendig wird, dann könntest Du es nachvollziehen und selber machen! :-)
 
Hi Flixxtoras,
hab gerade leider keine Zeit..
aber vielleicht kann ich dir es bis morgen/ heute abend machen.
Mit tutorial wenn du willst.
 
Zurück