goodfreezer
Grünschnabel
Hallo,
ich möchte gerne, dass 30 variabeln die vorher durch eine checkbox gesetz werden auf einer neuen Seite ausgelesen werden ob sie gesetzt sind und wenn sie gecheckt wurden hier angezeigt werden.
Das checken der Variabeln und die übergabe der werte nix (wenn nicht gecheckt) od 1 (wenn sie gecheckt wurden funkt problemlos.
Auch die Ausgabe der Variabeln funkt durch die Syntax
Ich möchte nun gerne, dass nachdem 10 Variabeln angezeigt wurden eine neue Spalte generiert wird.
Wenn ich nun aber nach
einen neuen <td> Block setzte und vorher von Variabeln1-10 nur 3 gesetzt werden würde er diese neue Spalte ja schon nach 3 Variabelnausgaben setzten. Ich möchte aber das immer erst eine 10er Spalte vollgemacht wird bevor eine neue Spalte angelegt wird. Sieht ja sonst doof aus. Dann hätte ich ja vielleicht eine Spalte mit 3 Variabeln, die nächste mit einer und die 3. Spalte mit 7....
Ich denke ja das lässt sich irgendwie lösen indem ich die Variabeln erst in einen Array schreiben lasse. Aber wie ich das in diesem Fall nun genau schaffe
Könnt Ihr mir helden? Vielen Dank
goodfreezer
ich möchte gerne, dass 30 variabeln die vorher durch eine checkbox gesetz werden auf einer neuen Seite ausgelesen werden ob sie gesetzt sind und wenn sie gecheckt wurden hier angezeigt werden.
Das checken der Variabeln und die übergabe der werte nix (wenn nicht gecheckt) od 1 (wenn sie gecheckt wurden funkt problemlos.
Auch die Ausgabe der Variabeln funkt durch die Syntax
PHP:
if ($variabel1=='')
{} //kein Wert in der Variabel also nix anzeigen
else
{
echo "variabel 1"; // Inhalt gesetzt also Variabel 1 anzeigen.
}
if ($variabel2=='')
...
Wenn ich nun aber nach
PHP:
if ($variabel10=='')
Ich denke ja das lässt sich irgendwie lösen indem ich die Variabeln erst in einen Array schreiben lasse. Aber wie ich das in diesem Fall nun genau schaffe
Könnt Ihr mir helden? Vielen Dank
goodfreezer