3 Spalten Design

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Methos

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab hier ein Design erstellt mit 3 Spalten:

design mit Spalte

Es baut auf einer Tabelle auf die in der Breite beschränkt ist. Klappt auch soweit alles wie gewünscht. Ich wollt jetzt allerdings mal versuchen das gleiche Design ganz ohne die Tabelle zu erstellen.

Hab hier folgende Tipps schon versucht, die aber alle auf einer Seitenbreite von 100% aufbauen :(

Tipp1
Tipp2

Die Umsetzung klappt allerdings nicht so recht. Entweder verschiebt sich immer etwas oder es wird verdeckt usw. Deswegen die Frage ob schon mal jemand das selbe Problem hatte oder obs überhaupt ne klappende Lösung gibt...

Danke schon mal.

Hi kay,

danke für den Link. Der ist wirklich interessant. Hab jetzt noch ein wenig rumprobiert aber ganz ohne Tables krieg ichs nicht so hin.
Aber ich denk mal mit einer Tabelle als Layouthilfe kann ich leben.

da auch kein anderer mehr etwas dazu geschrieben hat und ich bis heute experimentiert habe nehm ich mal an das ist so gar nicht möglich ;(
Jedenfalls nicht wenns unterm IE Opera und Firefox gleich aussehen soll

Hi,

ein dreispaltiges Layout nur mit DIVs und CSS ist schon möglich. Es bedarf jedoch
einiges an zusätzlicher Information. Das entscheidendste Problem ist der Box-Modell-Bug.
Die hier unterschiedlich interpretierten Breiten müssen mit Hilfe von CSS-Filtern
korrigiert werden.

Ich habe selbst mal ein solches zweispaltiges Layout erstellt. Dieses habe ich auf
drei Spalten erweitert. Das Ganze habe ich kommentiert und Dir in den Anhang
gepackt.
Schau's Dir mal an - vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

Ciao
Quaese

danke, ich werds mir heut Abend noch anschauen.
Hier mal mein aktueller Stand:

aktueller Link

In Opera und Firefox wird alles eigentlich wie gewünscht dargestellt. Nur der IE macht natürlich wieder mal zicken. Beim Verkleinern verschwindet auf einmal der linke Menübereich bis man wieder auf aktualisieren klickt.
Die Background Farbe vom Content Bereich wird auch nicht wie der Text mit verschoben, sondern verschwindet.

links über links ;) Danke Da kann ich zwar das layout nur mit einer festen Breite erstellen. Aber vielleicht lässt es sich noch anpassen... hoffentlich ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück