3 Konten in Outlook 2003, bei Mailabruf immer nur eins zu bearbieten

mylow

Grünschnabel
Hallo Leute,

habe den ganzen Tag probiert und komme nicht mehr weiter.
Nutze schon lange Outlook 2003 mit 3 Konten bei verschiedenen Providern.
Bisher ging der Abruf der Konten problemlos. Alle 3 wurden nacheinander abgearbeitet.

Seit gestern ich nur noch ein Konto abrufen. Welches der 3 ist zufällig und unvorhersehbar.

Mir kommt es vor als ob es eine Option gibt die vorgibt nur 1 Konto abzurufen, oder Outlook blockiert nach Abruf des ersten Kontos. Die Fehlermeldung sagt Fehler beim Provider aber das ist nicht richtig.

Der Einzeltest der Konten funktioniert incl. Testmail.

Mylow

Hi,

ich kenne zwar die 2003er Variante nicht, aber gibt es nicht eine Einstellung für das Überprüfen des jeweiligen Postfaches ?

Das meinte ich nicht. :)

Ich meine in den Optionen der einzelnen Konten. Ist dort nicht eine Einstellungsmöglichkeit, das Konto beim Programmstart und in bestimmten Abständen überprüfen zu lassen ?

Also ich benutz Outlook Express da geht das in dem du auf Extras-Konten und dann auf die Eigenschaften der einzelnen Konten klickst gibt es eine Option die lautet
"Dieses Konto beim empfangen und synchronisierenvon Emails einbeziehen"
Ist zwar nicht ganz dasselbe Programm aber die beiden sind sich von der Art ja ähnlich vieleicht gibts das bei dir auch.
Greetz Steff

Danke für die Antworten.
Das Problem ist aber noch nicht gelöst.
Einige Zusatzinfos die auch zeigen sollen, wie komplex und schwierig eine Lösung ist:

In Outlook kann man Konten zu Gruppen zusammenfassen.
Mit F9 kann dann die Gruppe abgefragt werden, also bei mir die 3 Konten.
Bei Abruf der Gruppe wird bei mir nur ein Konto abgearbeitet.
Geht man in Einzelabruf hat man kein Problem.

Ich habe einen 2. PC mit der identischen SW und Einstellungen. Der ist nur langsamer, nicht mein bevorzugter PC.

Alle Einstellungen, auch Sicherheitseinstellungen sind identisch und bei dem PC funktioniert es einwandfrei. Ich hatte erst Firewall, Porvider und Sicherheitseinstellungen in Verdacht. Aber auch das kann ich jetzt ausschliessen.

Das Problem besteht seit Samstag. Da habe ich auf den PC XP Tuner der PC Welt installiert. Als einzige Sache habe ich die Interneteinstellungen mal getunt aber dann wieder rückgängig gemacht. Vielleicht liegt es da dran.

Ich habe übrigens auch Office 2003 neu installiert. Hat aber auch nicht geholfen.

Eigentlich ein kleines Problem aber es ärgert mich das Problem nicht finden zu können.

Grüße

Mylow
Aus dem sonnigen Spanien.

Neue Beiträge

Zurück