3 Fragen zu HTML

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cizilia

Mitglied
Ich habe 3 Fragen. Kann ir einer helfen?BITTE

1.Wie kann ich bei html mal eine andere Schriftart verwenden?Kann mir vielleicht einer sagen was für einen tag ich da benutzen muss und wo im Quelltext dieser tag hin muss?

2.Dann suche ich einen tag der eien Sound startet sobalt man auf ein bestimtes wort geht.
Zum Beipiel habe ich einen Text und in dem steht "Sex and the City" und wenn man mit der Maus auf "Sex and the City" geht, beginnt die Musik von Sex and the City.
(nur ein Bsp.!)

3.Ich will in einer Homepage eine Art Zeitstrahl haben und wenn man auf eine Zahl klickt soll man zu einer andere Seite kommen. Weiß einer wie ich diesen Zeitsrah erstellen kann?,wie ich den im Quelltext wiedergebe?Und wo ich da dann die tags angeben muss damit man ei Link zu einer anderen Seite kommt?

BITTE HELFT MIR!
Selbst wen ihr nur einen Punkt beantworten könnt wäre ich sehr gücklich darüber!

Gruß
Cizilia :confused:
 
Cizilia hat gesagt.:
Ich habe 3 Fragen. Kann ir einer helfen?BITTE

1.Wie kann ich bei html mal eine andere Schriftart verwenden?Kann mir vielleicht einer sagen was für einen tag ich da benutzen muss und wo im Quelltext dieser tag hin muss?

2.Dann suche ich einen tag der eien Sound startet sobalt man auf ein bestimtes wort geht.
Zum Beipiel habe ich einen Text und in dem steht "Sex and the City" und wenn man mit der Maus auf "Sex and the City" geht, beginnt die Musik von Sex and the City.
(nur ein Bsp.!)

3.Ich will in einer Homepage eine Art Zeitstrahl haben und wenn man auf eine Zahl klickt soll man zu einer andere Seite kommen. Weiß einer wie ich diesen Zeitsrah erstellen kann?,wie ich den im Quelltext wiedergebe?Und wo ich da dann die tags angeben muss damit man ei Link zu einer anderen Seite kommt?

BITTE HELFT MIR!
Selbst wen ihr nur einen Punkt beantworten könnt wäre ich sehr gücklich darüber!

Gruß
Cizilia :confused:
zu 1:
mit
HTML:
<font face="Schriftart" color="Farbe" size="Größe">hier dein Text</font>
kannst du die Schriftart, die Farbe und die Größe festlegen. So z.B.
HTML:
<font face="Verdana" color="#FFFFFF" size="2">text</font>

zu 2: müsst ich selbst erst nachschauen :rolleyes:

zu 3:
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du verschiedene zahlen verlinken?
HTML:
 <a href="2004.html">2004</a> <a href="2005.html">2005</a>
Wenn der Zeitstrahl sehr lange wird würd ich aber php verwenden weil das so ziemilch aufwendig wäre meinst nicht?
 
Um die Schriftart einer Webseite zu ändern benutzt du am besten CSS. Die entsprechenden Schrifteigenschaften sind bei SelfHTML zu finden.
Die zweite Frage ist besser im JavaScript-Forum aufgehoben, da HTML eine Auszeichnungssprache ist und somit jegliche dynamische Interaktion ausschließt.


cAm3eel, bitte empfiehle keine veralteten Elemente und Attribute, wie das font-Element bzw. die face, color und size-Attribute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gumbo hat gesagt.:
Um die Schriftart einer Webseite zu ändern benutzt du am besten CSS. Die entsprechenden Schrifteigenschaften sind bei SelfHTML zu finden.
Die zweite Frage ist besser im JavaScript-Forum aufgehoben, da HTML eine Auszeichnungssprache ist und somit jegliche dynamische Interaktion ausschließt.


cAm3eel, bitte empfiehle keine veralteten Elemente und Attribute, wie das font-Element bzw. die face, color und size-Attribute.
wiso veraltet, gehört doch zu html oder nicht?
 
Das Element font sowie die Attribute face, color und size sind neben anderen seit HTML 4.01 veraltet. Denn man möchte wieder zur einstigen Auszeichnungssprache zurückkehren, welche auf gestalterische Mittel verzichtet. Dazu sind nämlich Stylesheetsprachen wie z. B. CSS gedacht.
 
An Philipp

DANKE!
Das mit der Schriftart hab ich kappiert, aber 3., das mit dem Zeitstrahl nicht so ganz. Also das man mit dem tag a href... zu einer Anderen Seite kommt ist klr, aber wie ach ich denn nun einen Zeitstrahl? Ich hätt jetzt ein per hand auf ein Blatt gezeichnet, meine daten rangeschrieben,eingescantund als Bild in meinen Quelltext eingefügt, aber da kriege ich ja keinen Link rein.Hast du eine Idee?
Ja, mir ist schon klar das das ziemlich aufwändig ist, aber es ist dringend von nöten.

Lieben Gruß Cizilia

Ps:Ich war mal uf deiner Seite. gefällt mir ganz gut, aber da kann man ja garnichts üer dich erfahren.:-(
Und warum muss man wenn man sich bilder angucken will ein Passwort eingeben?:-(
 
für Randomize

Sorry,aber was ist Browserintern?
Es soll eine mp3 abgesielt werden, wenn ich mit der maus auf "Sex and the City gehe, ja.

Und kannst du mir zu 3. noch eine genauere Seite sagen als selfHTML. Wo soll ich bei selfHTML suchen?

Gruß Cizilia

Ps:danke
 
Re: für Randomize

Cizilia hat gesagt.:
Sorry,aber was ist Browserintern?
Es soll eine mp3 abgesielt werden, wenn ich mit der maus auf "Sex and the City gehe, ja.

Und kannst du mir zu 3. noch eine genauere Seite sagen als selfHTML. Wo soll ich bei selfHTML suchen?
Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen. :-)
Mit der unglücklichen Umschreibung "browserintern" meinte ich, ob ein Player im Browserfenster angezeigt werden soll.
Mit Sounds bin ich nicht so vertraut, ansonsten eventuell einfach einen Link auf die MP3:
HTML:
<a href="sex_and_the_city.mp3">Sex and the City</a>
Müsste dann auch von selbst abspielen, glaube ich (zumindest mit WinXP & MediaPlayer).

Zu dem Zeitstrahl: Der Link (s. o.) führt dich genau zu der Beschreibung einer sog. ImageMap, insofern musst du eigentlich garnicht suchen... ;) Luns dir einfach mal das Beispiel und die Beschreibung an und versuch dich mal daran. Wenn's dann immer noch nicht klappen sollte, kannst du ja nochmal konkret hier fragen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück