3 D max buch!!

Daniel22

Grünschnabel
HI @ all!

Ich suche ein buch für den 3 D studio max.
HAbe version 5 aber habe gehört das man bucher der älteren versionen dafür nehmen kann!!

Kann mir da jemand eines empfehlen ??
mir wurde die insider 3.x von kim lee empfohlen.
Nur finde ich das buch bei amazon.de nicht.

Hoffe es kann mir hier jemand einen tipp geben

aloha !

ich würd zu data becker 3ds max professional studio raten. Hat mich ziemlich weit gebracht, weiss aber nicht ob's das schon für max 5 gibt.

Zusätzlich dazu würde ich mal auf http://www.3dtotal.com paar von den tutorials durcharbeiten. Die sind auch ziemlich gut :)

soweit ich weiß sind die wichtigsten Neuerungen Erweiterung des MesheditModifikators, Änderungen oder Neues beim IK-System, die "tollen" neuen Renderer, Ink'n'Paint material und RenderToTexture ....

bin aber furchtbar müde also will ich mich nicht darauf festlegen

tag...

also ich selbst arbeite mit 3dm 5 und hab dazu nen data-becker 3dm 3 buch. selbst damit kommt man super zurecht. und die data-becker preise sind noch halberwegs human...;-)

mfg TS

Was ich empfehlen kann ist:

3DS Max 4 " Grundlagen und Praxis der 3D-Visualisierung und -Animation " von István Velsz (sehr gut)

oder:

" 3D Max 4 Bilble " von Kelly L. Murdock " (sehr gut)

und hier was kostenloses:

einfach mal mit emaule nach " All Web 3D Max Tutorials "
suchen ist eine Sammlung aus den ganzen 3D-Max-Tutorial Seiten wie der Name schon sagt. (sehr gut)

Keine Ahnung ob das was kostet :) (glaube aber nicht) :

SemiMax 1.0 Pro 2000 powert by blinx
findest du bei emule unter " 3D_studio_Max_seminar "
(sehr umfangreich und sehr gut)

so, musste auch meinen Senf dazugeben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

MfG. Leever

also ich hab mir demletzt mal 2 bücher gekauft:

3dsmax 4.x inside von marktundtechnik
und
das große 3dsmax 4 buch von databecker

ich finde die beiden bücher taugen nix
das inside beschreibt die projekte einfach nicht genau
es steht sozusagen drinn:"mach wie du denkst und es wird irgendwann das rauskommen was du willst" und dafür dann 60€ zu zahlen ist beklo***

das große buch ist schlecht da darin über 100 seiten grundwissen ist (aber totales grundwissen) das kann man alles selbst ohne großen aufwand ausprobieren

ich hab beide bücher auf amazon "gebraucht"(waren aber trotzdem noch verschweißt)gekauft. für je 5€

ich bin auchnoch auf der suche nach nem guten buch

Das grosse Buch kann ich auch empofehlen, aber nur für anfänger.
Und beim bhv ist ein neues rausgekommen von Werner Held. Ich glaube das heisst einfach nur 3dsmax Taschenbuch. schau einfach mal bei gfx-inside.de vorbei da steht der Titel.
Auf jeden Fall erschien mir das auch recht gut.

Zurück