2x mal WinXP (autonom voneinander)

nex_m

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt (NTFS) und jeweils WinXP installtiert. Nun such ich einen Weg wie beide Betriebssystem nicht untereinander sichtbar sind.Zum verdeutlichen: Zur Zeit ist es moeglich auf der anderen Partition, im anderen Betriebssystem z.B einen anderen Ordner anzulegen. Beide Systeme sollten aber automon sein.

Hoffe einer hat eine Loesung fuer mich!

MFG

Ich denke nicht dass das so einfach geht, eventuell könntest du eine Partition verschlüsseln etc.

Du solltest Dich mal mit Bootmanagern auseinandersetzen. Ich habe zwar im Moment keinen im Hinterkopf, weiß aber das sowas damit geht

Gruß
JoHier

nex_m hat gesagt.:
ich habe eine Festplatte in zwei Partitionen unterteilt (NTFS) und jeweils WinXP installtiert. Nun such ich einen Weg wie beide Betriebssystem nicht untereinander sichtbar sind.Zum verdeutlichen: Zur Zeit ist es moeglich auf der anderen Partition, im anderen Betriebssystem z.B einen anderen Ordner anzulegen. Beide Systeme sollten aber automon sein.
In der Datenträgerverwaltung kannst den Laufwerksbuchstaben entfernen. ;)
Vorschlag von JoHier: Versteckte Partition / echt versteckte Partition
Nur ob das sicher ist hab ich keine Ahnung, da ich das noch nicht ausprobiert habe. :-(

@Verschlüsselung:
Mein Vorschlag:
SafeGuard Easy
CompuSec

Dann läufts richtig autonom. :D

Oder die Window-XP standard-Verschlüsselung. Die Dateien sind dann auch nicht unter Knoppix o.ä. sichtbar (rechtsklick auf die Partition, dann ein Häckchen bei Verschlüssellung, glaub ich)

Azi hat gesagt.:
Oder die Window-XP standard-Verschlüsselung. Die Dateien sind dann auch nicht unter Knoppix o.ä. sichtbar (rechtsklick auf die Partition, dann ein Häckchen bei Verschlüssellung, glaub ich)
:eek:
Das kannst vergessen, denn die NTFS "Verschlüsselung" ist nur 'ne Fiktion von MS. :rolleyes:
[post=1177968]"Verschlüsselte" NTFS Daten lesen - Post[/post]
Ich find den Acronis OS Selector übelst geil! DAS ist ein Bootmanager!

So ich habe mich jetzt mit dem Bootmanager Boot US auseinander gesetzt und es auch soweit hinbekommen, wie ich es gerne hätte (siehe Problem oben)

Allerdings startet jetzt sowohl der Bootmanager von Boot US, den ich in den MBR geschrieben habe, als auch der Bootmanager von Windows, wenn man 2 Betriebssysteme installiert.

Frage wie kann ich es bewerkstelligen, dass nur der Bootmanager von Boot US startet und nicht noch der Windows Bootmanager?

Wenn mir da nochmal jemand helfen könnte wäre klasse!

MFG

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück