2D-Vorlage + Tiefe -> 3D-Bild?

Eagle3386

Mitglied
Moin, moin,

es gibt ein Bild, das mir schon immer sehr, sehr gut gefällt (http://compu-lex.de/Wallpapers/AMD_Athlon64_DoingWhatOthersCant.jpg) - einziges Problem: es ist für den Athlon64, nicht den Athlon64 X2..

Aber natürlich wirft einen soetwas nicht zurück - also beginnt man, selbst so ein Bildchen zu basteln und kommt dann bis zu diesem Punkt: http://img291.imageshack.us/my.php?image=amdathlon64x2previewar6.png

Doch wenn's um den 3D-Effekt des Originals, also das Hinzufügen von Tiefe, geht, kommen Menschen wie ich ins Stocken - die Fülloptionen von Photoshop sind irgendwie alle ganz toll, aber zaubern nicht den Effekt ins Bild, den ich möchte bzw. erwarte.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, damit ich mein Lieblingsbild doch noch bauen kann.


Besten Dank im Voraus,

Martin.. :)
 
Das sieht für mich so aus alsob erstmal auf die Schrift und die 64 und so der Effekt abgeflachte Kanten und Relief und danach noch ein Schein nach außen angewendet wurde.
Der Schein sollte überfüllt sein. Du kannst den Schein auch machen indem du die Auswahl nimmst, diese vergrößerst und dann eine Ebene darunter anlegst und diese Füllst.
Auf den Schein bzw. die Ebene darunter wurde dann nochmal abgeflachte Kanten und Relief angewendet.
Ich denke das ist alles.
 
So, jetzt hab ich ein gewaltiges Problem:

hab nochmal mit den Fülloptionen gespielt (zwecks weichere Kanten ;)) und danach passte die Spiegelung unten nicht mehr (Photoshop schneidet die Arbeitsfläche Überlappendes beim Speichern leider weg).. - Also wollte ich die nochmal neu machen, doch genau das krieg ich nicht mehr so hin wie vorher.. :(


Kannst mir noch 'nen Tip geben, wie man 'ne Auswahl nach vorn "umfallen" lässt? :)
 
Mh ich hab leider nicht wirklich verstanden worum es geht aber ich Probiers mal ;)

Also wenn du die Kanten weicher haben willst kannst du auch die Auswahl laden und diese dann etwas verkleinern, 1pixel ist genug denke ich (bei Auswahl -> Auswahl verändern -> Vergrößern oder so). Danach kehrst du die Auswahl um und kannst nun den Gaußschen Weichzeichner anwenden.

Es können übrigens gerne auch andere Antworten ;)
 
Öhm, das ist mir klar mit dem Weichzeichner.. :D

Mir ging es um den Spiegeleffekt unterhalb des nach hintengeklappten Logos.. ;)
Weil den bekomm ich einfach nicht mehr hin.. Ich dupliziere das Logo und will es perspektivisch verzerren, damit es eben "nach vorn umgefallen" wirkt - aber raus kommt dabei immer nur Murks.. :(
 
Ich habe mir Dein Bild mal runtergeladen und mich daran probiert. Hier das Ergebnis als Minitutorial :)

Bild 1:
Das Logo maskiert und als neue Ebene kopiert
neu-1.jpg

Bild 2:
Ebene vertikal gespiegelt
neu-2.jpg

Bild 3:
Logo nach unten verschoben bis ungefähr "siehe Bild"
neu-3.jpg

Bild 4:
Bei gedrückter Strg-Taste rotmarkierten Punkt etwas nach Links verschoben
neu-4.jpg

Bild 5:
Bei gedrückter Strg-Taste rotmarkierten Punkt etwas nach Unten verschoben
neu-5.jpg

Bild 6:
Bei gedrückter Strg-Taste rotmarkierten Punkt etwas verschoben um Breite und Position anzupassen
neu-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Wenn Du dem gespiegelten Teil noch etwas Transparenz gibst, sieht es eventuell noch mehr nach Gespiegeltem aus.
 
Zurück